Intel I5 6600K

Jenny18

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,

Da ich zur Zeit immer mal wieder 3-5mal Windows Neustart habe Windows Kernel Power 41 wollte ich mal fragen ob es denn Prozi was ausmachen kann.

Danke im Voraus

Du hast also den Fehler "Kernel Power Event 41"? Und so ca. 3-5 mal am Tag einen ungewollten Neustart von Windows? Wobei stürzt der Rechner ab?

Sind alle Temperaturen ok? Klicke mal auf "Beobachten" im Post in der Signatur von HisN über mir.

Und wir sind hier nicht bei Twitter, ein paar mehr Zeichen (auch Punkt und Komma) darf Dein Text ruhig enthalten. Wenn dann noch mehr Infos über das Gesamtsystem hinzukommen, kann Dir bestimmt geholfen werden.

Anbei mein derzeitiges System
Intel I5 6600K
Asus Maximus VIII Ranger
2x 8GB Patriot D416GB 2133-15 Viper4 XMP2.0 1.2V K2 PAT
Netzteil Corsair RM550X
Samsung SSD 830 256GB
Palit 1080 Gamerock
Aerocool XPredator X1 Evil Black Edt
Grafik ist im moment drausen nicht verbaut im moment habe ich die Andere SSD Samsung 850Evo 256GB zuvor wars die 830 Evo dort habe ich auch dass System neu Aufgesetzt und dann per Paragon Festplatten Manager 15 Suit gezogen dort gab es eine fehlermeldung mit Korrektur daher meine ich es könnte auch die, 830 sein ist von 2012 .
Gab dort nur einmal denn Fehler danach war aber der Virenscanner eine neue Version.
Abgeschmiert ist er mal bei Firefox, beim Spielen

Anbei mal ein Screnn

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Also, Du hast jetzt eine neue SSD drin. Besteht der Fehler damit immer noch?

Und Du hast auf der Samsung 830 vorher Dein System neu aufgesetzt und dann mit dem Paragon Festplattenmanager auf die neue SSD (850 Evo) gezogen? Dabei gab es dann eine Fehlermeldung, wobei der Fehler die automatisch korrigiert wurde, richtig?

Warum setzt Du das System nicht direkt auf der neuen SSD auf? Dann kann auch kein Fehler mitwandern.

Und was hat der Virenscanner mit dem Ganzen zu tun?

Und wie sind denn jetzt die Temperaturen der CPU? Ist der Prozessor übertaktet? Wenn ja, wie hoch und mit welcher VCore? Wie wurde übertaktet? Bios oder Softwaretool?

Also, Du hast jetzt eine neue SSD drin. Besteht der Fehler damit immer noch? Bin noch nicht ganz sicher

Und Du hast auf der Samsung 830 vorher Dein System neu aufgesetzt und dann mit dem Paragon Festplattenmanager auf die neue SSD (850 Evo) gezogen?
Nein war vor denn neuaufsetzten Dabei gab es dann eine Fehlermeldung, wobei der Fehler die automatisch korrigiert wurde, richtig? ja soweit ich dass sehe kann aber gerne dass neue System auf SSD neu machen welche Treiber sollte ich drauf machen von der Mainboard Disc da Windows 10 nicht alle nimmt

Warum setzt Du das System nicht direkt auf der neuen SSD auf? Dann kann auch kein Fehler mitwandern. Stimmt nur wollte ich dass ich zur Sicherheit die alten Daten noch habe

Und was hat der Virenscanner mit dem Ganzen zu tun? NAch einen Update des Programms dauchte der Fehler einmal auf nach dem Update

Und wie sind denn jetzt die Temperaturen der CPU? Sollte im Screnn oben Stehen oder hat es nicht mit rübergezogen
Ist der Prozessor übertaktet? Wenn ja, wie hoch und mit welcher VCore? kann es 1,2 -1,3 sein springt Wie wurde übertaktet Bios ich selbst habe aber im moment nichts verändert

Jetzt kann ich sagen ja ist noch da gerade als der HWINFO lief wieder neustart setzte jetzt mal auch hier ganz neu auf wenn dann der fehler noch besteht ist ja nur noch dass Netzteil Mainboard oder doch der Prozi der Fehlerteufel

Temperaturen sind keine im Screenshot zu sehen im Moment denke ich dass Dein Netzteil Mist macht aber Du kannst auf jeden Fall um die SSD auszuschliessen Windows auf der neuen SSD komplett neu installieren

Windows 10 sucht sich die benötigten Treiber selber normalerweise ansonsten auf der Webseite des Herstellers nach aktuellen Treibern für Windows 10 suchen

Lesbare Version:
Temperaturen sind keine im Screenshot zu sehen. Im Moment denke ich, dass Dein Netzteil Mist macht. Aber Du kannst auf jeden Fall, um die SSD auszuschliessen, Windows auf der neuen SSD komplett neu installieren.

Windows 10 sucht sich die benötigten Treiber selber (normalerweise). Ansonsten auf der Webseite des Herstellers nach aktuellen Treibern für Windows 10 suchen.

Guten Abend,
habe es jetzt mal neu aufgesetzt Lan und Intel Chipsatztreiber habe ich jetzt von Cd.
Bis jetzt noch kein Neustart hoffe es bleibt so da Win 1511 als Update gerade kam.
Letztes Mal lief es auch einen Tag lang ohne und am nächsten Tag wieder.
Hoffe aber das beste

Zuletzt bearbeitet:
Wenns stimmt
Mainboard zwischen 30 und 40 C
Prozessor 32 beim Spielen wenn es lief 50-60C
Arbeitsspeicher 30C
SSD auch 30 C
Noch eins im moment kommt nach dem Update wieder der fehler mit Ready Boot
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück