Intel i5- 4570 oder AMD AMD FX 8350

Leonvario

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich will meinen PC ein bisschen aufrüsten (CPU,Ram,Mainboard) allerdings stehe ich gerade vor einer Entscheidung, bei der ich Hilfe bräuchte.
Ich habe 2 CPU's als Favoriten und zwar Intels I5 4570 oder der AMD FX 8350 (hab eine Grafikkarte) . Es wäre auch nett wenn ihr mir ein jeweiliges Mainbord empfehlen könnten (ca~100€)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich arbeite zwar ab und zu mal Cinema 4d aber im Vordergrund steht das Zocken !
Sollte meine Wahl also der Intel I5 sein.

Danke für die Hilfe bei der Entscheidung !

Gute Entscheidung. Ich hatte eine Zeit lang den FX8350, eigentlich keine schlechte CPU, aber die hohe TDP bzw. der Stromhunger hat die Spawas auf meinem eigentlich sehr gut gekühlten Board (Asus M5A99FX) extrem aufgeheizt.

Mit meinem i5 bin ich nun super zufrieden. Wenn du nicht übertakten willst, reicht der 4570 auf jeden Fall aus. Oder eben den Xeon, wie Westcoast vorgeschlagen hat.

Der i5 reicht locker für alles aus was der durchschnittsheimanwender mit dem Pc macht. Selbst Rendern klappt Super je nach Software. Ein i7/Xeoon bringt in Programmen einen Vorteil die für HT ausgelegt sind. Der FX ist zwar auch nice, aber fürs hauptsächliche Spielen ist der i5 die bessere Wahl.

Der i5 reicht locker für alles aus was der durchschnittsheimanwender mit dem Pc macht. Selbst Rendern klappt Super je nach Software. Ein i7/Xeoon bringt in Programmen einen Vorteil die für HT ausgelegt sind. Der FX ist zwar auch nice, aber fürs hauptsächliche Spielen ist der i5 die bessere Wahl.
Er kann beruhigt den i5 4570 kaufen und zuversichtlich in die Zukunft blicken:daumen:

Zurück