Intel I5 4440, zum Spielen & Zukumftstauglichkeit

Angie2012

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Forumsmitglieder & User...

Ich habe vor demnächst umzurüsten von AMD auf Intel !

ich habe zurzeit einen Amd Athlon II x4 640 4 Kerner mit 3 Ghz im Pc der auch schon alt ist und mit dem ich auch schon viele Spiele auf Mittel bzw. Niedrig spielen muß.
Ich habe auch schon geschaut welcher Prozessor mir am besten zuspricht, nämlich der I5 4440 !

Jetzt die Frage : Komm ich mit den Intel I5 4440 die nächsten 3 Jahre Spiele mäßig locker über die Runde oder sollte ich mir gleich einen Besseren holen.

Preislich liegt der ja bei so um die 180 € .
Mainboard und passender Arbeitsspeicher habe ich mir auch schon ausgesucht was ich mir eventuell holen würde.

Ich habe mich außerdem an mein billig Amd system schon dran gewöhnt das ich bei der Grafikqualität ( Schatten & Geometrie , Sichtweite , Modeldetails, ..das ,was von der Cpu kommt ) Abstriche machen muss und viele Details auf Mittel bzw Niedrig stellen muß...

ich brauche nicht das Beste von Intel sondern würde nur wissen wollen ob man mit den I5 4440 Spiele wie Battlefield 4/ HardLine , GTA , The Witcher 3, ... also das Was gerade aktuell ist, flüssig spielen kann und ob ich die nächsten Jahre mit dem I5 4440 zufriedenstellend zocken kann.
 
Damit wir dich am besten beraten können, einmal bitte diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: Intel I5 4440, zum Spielen & Zukumftstauglichkeit

Nimm Am besten i5 4460 der kostet Ca.175 und hat nochmal etwas mehr power, für weniger Geld
 
Ja aber redet von 3 Jahren und solange wird jeder aktuelle i5 locker reichen:daumen:

vor allem wenn man einen Athlon X4 640 gewohnt ist:devil:
 
Damit wir dich am besten beraten können, einmal bitte diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich fühle mich ein wenig verarscht von dir !

Ich wollte nur wissen ob ich die nächsten jahre mit dem I5 4440 im Grünen Bereich bin und zufriedenstellend spielen kann.

Ich bin nicht dumm oder unerfahren im Bereich PC , deswegen wollte ich die Meinungen und den Rat von Denen Hören die mit Intel Gute Erfahrung haben .
Da ich seit mein 11 lebensjahr nur Amd hatte und mir AMD Aktuell nicht mehr anspricht, plane ich nun den Seitenwechsel. !
 
Wenn du dir noch eine Grafikkarte kaufst , die DX12 unterstützen wird , hast du erst recht noch lange Ruhe, was die aktuellen CPUs betrifft. Und der i5 4460 würde auch noch locker reichen. Habe selbst einen und der kommt selbst in BF4 auf einen 64 Mann Server nicht an seine Grenzen. Zumindest habe ich dort immer konstant 60fps(Vsync an).
 
Also für heutige spiele dürfte der 4440 reichen, wobei ich eher zu einem 4460 raten würde, welcher auf manchen seiten billiger angeboten wird als der 4440. Zukunftstauglich wird der 4460 trotzdem nicht sein. Die cpu hat halt nur 4 Kerne und ist auch nicht übertacktbar. Stattdessen würde ich auch einen FX prozessor in betracht ziehen. Der i5 hätte dann in spielen die weniger als 4 threads benutzen einen vorteil, gegenüber dem 8350, welcher ab dann aber mehr leistung hat. Achte dann nur auf ein ordentliches board, dessen spannungswandler die cpu auch Versorgen können.
 
Der FX ist für Spiele im Vergleich nicht zu gebrauchen und im Durchschnittnsogar langsamer als ein Core i3... Er ist selbst in der Anwendungsleistung "nur" 20% schneller...

Dann braucht man ein recht teures Board, da die 4 Moduler sogar 80€-Boards zum Verglühen bringen und einen sehr guten CPU-Kühler...

Der FX ist vielleicht bei geringem Budget empfehlenswert, wenn das Geld für einen i5 da ist sollte man diesen aber auch nehmen.
 
Zurück