Intel i5-3570k tray

Penny2912

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Community,

Ich habe heute nach neuer Hardware für meinen Kumpel gesucht...Ich habe mir vor gut 2 Monaten bei Hardwareversand auch neue Hardware bestellt, auch den obigen Prozessor in der Tray-Version. Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass diese Prozessoren auch schon gebraucht sein können. Sollte ich ihn zurückschicken oder ihn einfach behalten?

Danke schon mal.
Grüße
Penny

Ja gut da muss ich zugeben das wusste ich, aber habe beim schreiben eben nicht drüber nachgedacht...Ist das denn jetzt ein Manko der Tray?

Grüße
Penny

Es kann sein, dass die CPU mal zurückgeschickt wurde, muss aber nicht sein. Garantie ist auch etwas kürzer als bei der Boxed Version

Die CPU läuft ja anscheinend ohne Probleme, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Das einzigste ist, dass die CPU nur 1 Jahr Garantie hat.

Das mit der Garantie weiß ich...und bis jetzt läuft auch alles sehr stabil...aber irgendwie mach ich mir jetzt trotzdem sorgen. Oder ist das unbegründet?

deine sorge ist unbegründet, die cpus sind sehr robust und halten einige jahre. nur durch zuviel spannung beim übertakten kann man die cpu killen.

Wenn er läuft dann läuft er. Tauschen ist leider nach der Zeit unmöglich, und ja die CPU könnte schon einmal verbaut gewesen sein und der 2. Nachteil wäre die deutlich kürzere Garantie. Lehne dich einfach entspannt zurück

Naja ok...im Endeffekt läuft er ja einwandfrei und ich denke, dass er das auch noch lange Zeit tun wird!Naja momentan steht er noch auf der Stock-Spannung...aber will bald mal undervolten...
Naja ok..dann Danke für euren Rat.

Grüße
Penny

ja der name tray kommt von umverpackung aber nicht jede tray cpu wurde schon mal gebraucht. wenn eine cpu läuft, dann läuft sie. entweder defekt oder in ordnung, viel ist da nicht zwischen.

Ich vermute....

Das liegt vorallem daran, dass die ganzen Onlinehändler viel mehr Boxed Lüfter verkaufen als Tray Lüfter. Das bedeutet wiederum das sie beim Hersteller oder Großhändler bedeutend größere Mengen an Boxed Lüftern einkaufen und vermutlich so Mengenrabatte bekommen.

Eine alternative Theorie wäre noch, dass der Onlinehändler oder Einzelhändler oder Großhändler, eigentlich völlig egal was für ein Händler die Boxedlüfter so günstig verkauft, weil er große Mengen verkauft. Kleinerer Aufschlag auf den Einkaufspreis (eigentlich eher Einstandspreis) aber durch die vielen Verkäufe trotzdem nen hohen Deckungsbeitrag (sprich viel Geld zum Decken der fixen Kosten, soviel, dass sogar noch Gewinn übrig bleibt)

Eine Nachvollziehbar logische Antwort gibt es nicht (mehr Produkt für oft weniger Geld)

Also muss eine Kaufmännische her XD

LG

Ich denke einfach das die boxed mehr verkauft wird als die tray ganz einfach weil der kaeufer laengere garantie hat und ein cpu kuehler inklusive. Dadurch kauft der haendler mehr boxed ein als tray und bekommt dadurch mehr mengenrabatt und kann eventuell billiger verkaufen. Nur so meine theorie

Zurück