Intel i5 3570 K ~ HD 7870 XT Battlefield 3 laggt!

AW: Intel i5 3570 K ~ HD 7870 XT Battlefield 3 laggt Hilfe !!

Es ist eine HD 7870 XT Myst

Stock Taktraten

Stock
Power limit ( + 0 % )
Core clock ( 975 mhz ) + turbo
Memory clock ( 1500 mhz )

Spannung ist normal nicht angerührt

Die kannste auch vllt bissl senken, auf wv steht die Spannung bei dir? (1254?)
Hab dir in meinem letzten post noch paar weitere Schritte genannt, die du testen kannst.
Muss jetzt aber auch off leider, ich hoffe du löst das Problem, zur Not formatieren, oder warte bis morgen vllt hat wer ne Lösung.

kann ja was nicht stimmen wenn die graka nur auf 40-70% läuft.
da dürfte auch oc und undervolten nicht viel bringen.
denke ich, kann mich auch irren.

Ich würde nochmal die Internet bzw Netzwerk Einstellungen prüfen. Da grid 2 ohne Probleme läuft, also ein nicht online game, und battlefield online zu spielen ist, vermute ich den Fehler in der Verbindung.

Wie ist denn dein ping in battlefield?

Ich hatte das Problem auch mal, allerdings lag es bei mir am Router. Symptome waren die lags in battlefield wegen dem WLAN, und Endgeräte wurden sporadisch aus dem Netzwerk geworfen (Handy, tablet, pc).
Ich hatte eine Vodafone easybox die offensichtlich nicht für soviele Geräte gleichzeitig im Netzwerk ausgelegt war.
Seit ich eine Fritz. Box angeschafft habe, sind die lags in battlefield und die disconnects der Geräte aus der Welt geschafft.

Das könntest du evtl auch noch überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:

Alos Danke nochmal für die schnellen antworten :)

Hab meine cpu auf 4.3 ghz oc Graka auch oc

Hab nochmal gespielt diesmal lief es gute 45 min ohne ruckler, und dan hat es leicht wieder angefangen die graka wird bei den rucklern nicht ganz ausgelastet

KP was ich noch tun soll und mein ping war eig immer unter 30

bekommt die amd 7870 die vollen lanes vom board? Gpu-Z>businterface>PCIEX16@X16 sollte da stehen.

jo Steht da :/ wenn ich keine lösung finde formatiere ich :(

Am internet liegt es nicht sogar in dem Valley Benchmark 1.0 fängt es an zu laggen da die auslastung runter geht

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    45,9 KB · Aufrufe: 72

die 70 grad bei deiner cpu würden mir sorgen machen...ich denke die cpu throttlet wennse zu warm wird & somit wird die graka auch net ausgelastet wennse zu wenig futter bekommt. mach mal neue wärmeleitpaste drauf hört sich an als würde die alte eingetrockent sein. wie läuft denn der singlplayer von battlefield?

wenns laggt solltest du dein problem in internet und netzwerk posten
und bei 70c cpu gibts KEINEN grund dir sorgen zu machen ;)

Hi,

zunächst einmal: Laggen und Ruckeln sind 2 unterschiedliche Dinge. So wie du's geschildert hast gehe ich davon aus dass das Spiel an sich ruckelt und deine Internetverbindung in Ordnung ist. Über- oder untertakten an den Komponenten wird auch nichts bringen da das System für BF flüssig locker aureicht. Wenn das Problem nach einer Weile auftritt könnte es ein Memory Leak sein, d.h. der Arbeitsspeicher läuft voll. Lad dir mal ein Tool zum Testen des Rams runter und schau ob es irgendwelche Fehlermeldungen ausspuckt. Könnte auch der Vram der Graka sein eventuell.

70° bei der CPU sind zwar noch nicht bedenklich aber doch recht hoch. Entstaube mal deinen Rechner und mach ggf. neue Wärmeleitpaste drauf, könnte wirklich temperaturbedingte Drosselung sein.

Ich geh jetzt davon aus dass alte Treiber ordnungsgemäß deinstalliert und neue draufgemacht wurden.

Zurück