• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel i3 mit bissel Office gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackbox-BK117

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,liebe PCGHer ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

200-300 Euro jedenfalls nicht mehr als 350 <-- Schmerzgrenze

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Später Bildschirm würd nachgerüstet

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein der alte PC brauchte 15 min zum Hochfahren Betriebsystem war eine Schlechte Version von XP
Auser Nager und Hackbrett die sind vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Flachbild aber kein Fullhd oder HD --> 480p altes Teil halt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptzächlich Office sollte aber das können: Minecraft,Simulatoren Ist Arbeitspc von meiner Mutter sollte aber auch leistung wi nen Intel i3 haben.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500gb keine 1TB und keine SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse: Schlicht Gehalten wie Phanteks Enthoo Pro oder Fractal Desing r4 pcgh, oder das arc midi 2 mit enermax blauen lüfter
sollte halt Gute Kühltemps und silent sein.

Hey ich helfe dir da mal

Also als CPU solltest du dann Schon zu einem i3 greifen.
Am besten zum Intel Core i3-4150 hat ein sehr Gutes PLV mit 2mal 3500 MHz

CPU: Intel i3 Intel Core i3-4150

Mainbord: 8576478 - MSI H87-G41 PC Mate Intel H87 So.1150 Dual Channel

Ram 4GB Crucial ballistix Sport: 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

Festplatte;500gb WD Blue 500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Laufwerk: LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern

Netzteil: 8487605 - 350 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+

Gehäuse: Lass ich dir freie Hand

Preis: Es sind insgesamt 297 Taler ohne Gehäuse musste dir halt was ausuchen was deinem Budget entspricht.

Hey ich helfe dir da mal

Also als CPU solltest du dann Schon zu einem i3 greifen.
Am besten zum Intel Core i3-4150 hat ein sehr Gutes PLV mit 2mal 3500 MHz

CPU: Intel i3 4150 http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i3-4150-2x-3-50GHz-So-1150-BOX_960038.html

Mainbord: 8576478 - MSI H87-G41 PC Mate Intel H87 So.1150 Dual Channel

Ram 4GB Crucial ballistix Sport: 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

Festplatte;500gb WD Blue 500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Laufwerk: LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern

Netzteil: 8487605 - 350 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+

Gehäuse: Lass ich dir freie Hand

Preis: Es sind insgesamt 297 Taler ohne Gehäuse musste dir halt was ausuchen was deinem Budget entspricht.

Diese Zusammenstellung gefällt mir sehr brauche ich nur noch hilfe beim Gehäuse ^^

Das Netzteil tuts auch:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html

Bei Office macht sich mATX immer gut:
http://geizhals.de/antec-new-solution-nsk3100-0761345-93100-7-a1007393.html
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, das hat sich letztens mein Opa für seinen neuen Rechner ausgesucht, macht nen ganz guten Eindruck, auch wenn die Löcher seitlich gegen nen Einsatz auf dem Schreibtisch sprechen.

Dementsprechend dann auch ein mATX Board:
http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html

Ich hab ein 6 Jahre altes S7, das läuft derzeit in nem Office PC und ist leiser als der aktuelle Intel Boxed Kühler.

Irgendwer hat an Netzteilen immer zu meckern, hab auch schon gelesen dass das L8 technisch Schrott wäre usw.

Wenns auf die letzten paar Kröten ankommt, warum kein S7.

Beim Antec ist 1 Lüfter dabei und es sieht imo dezenter aus. Geschmackssache eben..

Das S7 gibt es gar nicht so lang und es kommt hier in diesem Fall nicht auf den letzten Euro an da wir noch im Budget sind und wenn irgendwann das Netzteil/Lüfter defekt nur weil man paar Euro sparen wollte ist das unschön denn in nem Office PC kann das Netzteil sehr lange laufen da man ja nix an der Hardware verändert.

Ich hab ein 6 Jahre altes S7, das läuft derzeit in nem Office PC und ist leiser als der aktuelle Intel Boxed Kühler.

Irgendwer hat an Netzteilen immer zu meckern, hab auch schon gelesen dass das L8 technisch Schrott wäre usw.

Wenns auf die letzten paar Kröten ankommt, warum kein S7.

Beim Antec ist 1 Lüfter dabei und es sieht imo dezenter aus. Geschmackssache eben..

Das l8 ist nur mit Km schlecht bzw. Alt. Das S7 ist vielleicht 3 Jahre auf dem Markt wenns hoch kommt. Das s7 und das l8 sind bis 400 Watt technisch gleich, nur das L8 hat einen besseren Lüfter und hat schicken Schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück