Intel i 5 750 Übertakten

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel i 5 750 Übertakten

Hallo

Ich will meinen Intel i5 750 auf 3,6 Gb Takten.
Ich war schon im Bis aber finde da keine unterteilung wo ich das machen kann alls muss man da erst was frei schalten im Bios das das geht oder wie geht das ?

:huh::huh:

AW: Intel i 5 750 Übertakten

hy
Ganz hilfreich wäre es wenn du uns verraten würdest was für ein Board du hast ;)

Glaskugel ist gerade in der RMA :schief:

Hallo

Ich will meinen Intel i5 750 auf 3,6 Gb Takten.
Ich war schon im Bis aber finde da keine unterteilung wo ich das machen kann alls muss man da erst was frei schalten im Bios das das geht oder wie geht das ?

Je nach Brett musst du erst den Tweaker freischalten, also im Bios die Option fürs Übertakten aktivieren, dazu musst du mal, wie True es schon sagt, verraten, was für ein Brett du hast, dann können wir dir das sagen, was du wo zu finden hast.

Hallo alles klar super gut ich schau jetzt nach und schreib sofort was ich da hab ^^

So wie kann ich erhaus finden was ich für ein bord hab ??????

So habs endlich gefunden:

Board: Acer H57M01
Serial Number: U01L102000420
Bus Clock: 133 megahertz
BIOS: American Megatrends Inc. P01-B1 03/23/2010

Hoffendlich kommen wir jetzt weiter :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähm, darf ich raten ?
Du hast einen FertigPC von Acer (Aspire ?).
Dieses Board ist von Foxconn und ein sogenanntes OEM-Mainboard, speziell für FertigPCs hergestellt. Dafür kriegst du teilweise nochnichtmal Treiber :ugly:
Mit übertakten wirds da Essig sein, auf OEM Boards sind fast immer alle Übertaktungsoptionen gesperrt.
Dagegen anflashen würde ich nicht, bei deinem Kentnisstand.
Wenn du dich trotzdem mal in die Materie einlesen willst, empfehle ich dir dieses Tutorial http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html
Aber wie gesagt, mit deinem Board wird das wohl nix.

@ Aecorator

Schön, dass du den Weg selbst gefunden hast, eigene Threads zu erstellen. Ein paar Dinge darfst du dir aber gleich zu Beginn wieder abgewöhnen. =)

1. Threads dürfen nicht gepusht werden, warte also geduldig bis jemand antwortet.
2. Wenn du, bevor jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, etwas schreiben möchtest, dann editiere den letzten Beitrag mit diesem Button ->
edit.gif
. Mehrere Beiträge in Folge werden nicht gerne gesehen und sind auch alles andere als übersichtlich.

Hallo,

Ja das Stimmt das ist ein Fertig Pc den ich da habe. Aber man muss doch da irgend was machen können oder ? Irgend wie geht das immer.

LG

Ah, Bastlergeist :D

Naja ok, wenndes unbedingt wissen willst.
Du kannst mal nach "Clockgen + Moboname" googeln.
Mit dem Tool SetFSB kannst du eventuell den BCLK erhöhen wenn du den Taktgeber (= Clock Generator) kennst der auf deinem Board verbaut ist.
Spannungen kannste damit aber nicht verändern und das ist zum OCen relativ doof. Außerdem müsstest du den Takt nach jedem Reboot neu einstellen.

Vielmehr fällt mir leider nicht ein, du könntest auch probiern dir ein neues BIOS draufzuflashen wenn du eins findest, aber das wäre mir persönlich deutlich zu abenteuerlich.

Oh man was hab ich da nur gekauft jetzt SCH......... so ein mist aber echt.
Ein neues Bord rein zu bauen ob woll der Pc grade mal 2 wochen alt ist is doof.

Nimm mal eine Kamera und mach ein paar Pics von deinem Bios und stell sie hier rein .

Vllt gibt es ja doch eine Möglichkeit ;)

Wieso willst du denn übertakten ? Bei so ziemlich jedem i7 und i5 ist übertakten just 4 fun oder Sch****verlängerung ;)

Die Leistung von dem Ding reicht locker, da musste net übertakten.

Und was verbirgt sich jetzt hinter ...Frequency/Voltage Control ?

Denn das wäre das was interessant wäre

Edit:Ok damit ist klar das es über das Bios nicht geht :(

Blieben nur noch Windows Tools bei denen du aber nach jedem Start die Einstellungen neu vornehmen mußt.(Set Fsb zb.)
Und das ganze auch nur so weit wie es ohne Spannungserhöhung geht.

Befürchte da kann man nicht viel machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück