Intel HD Graphics Treiber nötig ?

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel HD Graphics Treiber nötig ?

Hallo,

bei Windows 8.1 wird mir vorgeschlagen den Intel HD Graphics Treiber zu installieren.
Ist dies notwendig ? Ich habe bisher nur den Nvidia Treiber für die Grafikkarte installiert.
Braucht man auch den Treiber des internen CPU Grafikchips ?

Ich hab es zur Probe mal installiert, jedoch lässt sich die "Steuerung für Intel HD-Grafik" nicht einmal starten.
Kann ich es wieder deinstallieren ?

AW: Intel HD Graphics Treiber nötig ?

Einfach die CPU Grafik im Bios deaktivieren,dann will er auch den Treiber nicht Intsalieren.

Also ist es nicht möglich, dass beide Grafikkarten gleichzeitig arbeiten um bessere Leistung zu erzeugen ? Ich hab gehört, man kann mit der internen meines Prozessors sogar Skyrim auf Mittel spielen.

Also ist es nicht möglich, dass beide Grafikkarten gleichzeitig arbeiten um bessere Leistung zu erzeugen ? Ich hab gehört, man kann mit der internen meines Prozessors sogar Skyrim auf Mittel spielen.

In 1280x720 sollte das gehen.
Allerdings muß dazu die dedizierte Grafikkarte deaktiviert werden weil diese sonst die 3D-Ausgabe übernimmt.

Wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat dann ist die Intel-GPU aber noch für andere Sachen zu gebrauchen:
- Video Transcoding - z.B. fürs On The Fly recodieren von Spiele-Aufnahmen
- zusätzliche Bildschirme anschließen (allerdings nur für Desktop-Ausgabe - also nicht fürs Spielen)

Zurück