Intel HD Graphics aktivieren

evilfridolin

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich habe leider ein Problem. Mein Intel i5 4570 verfügt über eine HD Graphics 4600. Ich möchte diese nun aktivieren,
da ich meine Grafikkarte einschicken muss. Leider taucht die integrierte Prozessorgrafikeinheit nicht im Geräte-Manager auf...

Wie kann ich sie denn dann aktivieren? Ich glaube, ich habe sie damals bei Einrichtung meines PCs deaktiviert, da sie anstelle
meiner Grafikkarte die Berechnung in Spielen übernehmen wollte.

Schau mal in Deinem Bios, da müsste irgendwo eine Einstellung namens Primary Graphics Adapter sein (bei meinem Board im Advanced Menü). Vermutlich steht dort bei Dir PCI-Express und durch diese Einstellung wird vermutlich die CPU interne GPU deaktiviert.

http://s30.postimg.org/h5hb6j8ox/test.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einfach mal mit am MB angeschlossenem Monitor gestartet? Nach der Gerätemanager-Spielerei glaube ich es ja nicht.
Einzustellen gibt es da doch eh nix. :huh: Kein Monitor angeschlossen - IGP inaktiv, Monitor da - IGP aktiv

Wenn du es nicht findest, im normal fall wenn du deine graka infach rausbaust und den monitor am board anschliesst aktiviert sie sich bei den meisten boards automatisch

Die Standard-Einstellung ist, dass die interne Grafikkarte deaktiviert wird, sobald eine im Steckplatz eingebaut wird. Die wird dann gar nicht erst in Windows angemeldet, deswegen kann man im Geräte-Manager nichts finden.
Nur wenn man iGPU Multi Monitor aktiviert hat, dann kann man am Mainboard noch einen Monitor zusätzlich anschließen.

Grafikkarte ausbauen, Monitor am Mainboard anschließen, PC starten. In so gut wie allen Fällen kommt die Anzeige, könnte nur ein paar Sekunden länger dauern.
Wenn du Lust hast kannst du es noch im BIOS umstellen.

Zurück