Intel Hd Graphics 3000- leistung aus max payne rausquetschen

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Also erstmal hallo,
Ich habe meinen Sohn max payne 3 für seinen Laptop gekauft diese hat die grafikkarte : Intel hd 3000
Jedoch startet das Spiel nicht ,dh da kommt die Fehlermeldung :
Max Payne 3 funktioniert nicht mehr
Neue Treiber sind drauf ,ich erwarte jetzt nicht das Er alles auf Ultra spielen kann aber Low wäre doch drin oder ? Kann mir einer bei der Fehlermeldung behilflich sein ,wenn ja wie kann ich noch mehr Leistung aus max payne 3 rausholen mit dieser IGPU?

Bei der Fehlermeldung glaube ich nicht, dass die Hardware schuld hat.
Eher ein Software Problem.

Hast du das Spiel vielleicht schonmal als Admin gestartet?
Alle notwenigen DirectX und so weiter installiert?

Naja habe halt gedacht ob ich irgendwas machen könnte um über 20'fps zu kommen,das mit directx hab ich nicht probiert wo kann ich das denn machen ?
Mein Sohn ist halt jetzt enttäuscht das das nicht läuft

Ein Let´s Play des Spiels dürfte auf Youtube in 720p mit 30fps laufen :D
(Je nach Internetverbindung auch in FullHD)

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, oder habt ihr vor, in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen?

Freundliche Grüße :)

hi
die Spiele prüfen selber die Direkt x Version wenn die nicht stimmt laden die beim Setup die Aktuellste Version runter aber in irgendeiner Ausgabe der PCGH von diesem Jahr wurde das Thema mindestvorrausetzung bei Spielen behandelt, da wurde ganz klar beschrieben das Spiele in dieser Konfig sehr schlecht oder gar nicht laufen. Und gerade max payne der Hardwarefresser schlecht hin.
bei aller Liebe zum Junior da hättest vll vorher hier mal angefragt wie es denn aussieht mit dem läppi, soviel ist klar 20 fps sind unspielbar 30 wäre noch ok aber Spaß macht es auch nicht wesentlich mehr
freundliche grüsse:)

Wie kann ich denn das Software Problem beheben?Dirext geupdatet,aktuelle Treiber sind drauf,meint ihr das liegt an der Hardware?

Ich würde mich auf jeden Fall den Vorrednern anschließen und eher dazu Raten, die Zeit in den Kauf eines neuen Laptops/die dafür benötigte Arbeit zu investieren, denn selbst wenn das Spiel starten würde, hätte er damit keinen Spaß.

Zurück