intel hd 4600 läuft nicht vernünftig

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
intel hd 4600 läuft nicht vernünftig

ich habe gestern meinen ersten pc zusammengebaut er lief auch bisher eigentlich ganz ordentlich jedoch bleibt die mauszeiger (logitech m510/Funkmaus) desöfteren hängen beziehungsweise bewegt sich langsamer. heute habe ich dann mass effect 1 installiert doch konnte ich meine auflösung (1920x1080) nicht einstellen. ich bin leider ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll. die pc komponenten stehen in meiner signatur.

AW: intel hd 4600 läuft nicht vernünftig

Installiere mal den Treiber von AMD für die HD4600, dann sollte alles wieder schneller laufen.

Wieso sollte AMD einen Treiber für eine Intel HD4600 bereitstellen? Es handelt sich um die Integrierte Grafikeinheit des i5 4670K da wird kein AMD Treiber funktionieren...

Lad dir mal von Intel den neusten treiber und versuche es dann nochmal.

MfG

also mass effect läuft war doch kein problem mit der hd 4600 doch das problem mit dem mauszeiger bleibt
Lad dir mal von Intel den neusten treiber und versuche es dann nochmal.
den habe ich eben installiert soll ich denn noch einmal installieren?

@luca: fail

@TE: schau mal bei Intel nach. Allerdings sind die iGPUs nicht unbedingt für spiele ausgelegt. An sonsten könnten auch andere Treiber in Windows Probleme machen

Hmm woran das liegen mag weiss ich nicht. Wenn du den Treiber schon installiert hast brauchst du den nicht nochmal zu installieren. Was sagt denn der Task Manager? Läuft da evtl irgend ein Thread im Hintergrund der die Leistung zieht?

Installiere mal den Treiber von AMD für die HD4600, dann sollte alles wieder schneller laufen.

INTEL HD 4600 & AMD Treiber? Nein, mein Freund, so läuft das nicht, da die HD 4600 rein gar nichts mit AMD zu tun hat.

Ich persönlich kann dir da leider keinen Rat geben, aber vllt würde es tatsächlich helfen wenn du über den Geräte-Manager, mal den Intel Treiber neu installierst. Ansnsten würde mir noch Neuinstallation von Mass Effect einfallen und ja, weiter weiß ich da auch nicht.

was ich auf jden fall nicht verstehe ist warum msi afterburner mir keinen treiber anzeigt und ich dort auch nichts einstellen kann

Unterstützt der Afterburner überhaupt die integrierte Grafikeinheit von Intel?
Dieses Mauszeiger-Hängenbleib Problem muss nciht unbedingt mit der Grafikkarte zusammenhängen.

Afterburner unterstützt die hd 4600 sicherlich nicht. Im Geräte-Manager kannste mal unter der hd 4600 nach nem Treiber gucken.

Das ist halt eine Onboard karte... mich würde das sogar wundern, wenn die Mass Effect vernünftig zieht...

Afterburner unterstützt sowas nicht. Das ist rein für 'richtige' Grafikkarten.

Ich würde auch auf die seite von Intel gehen und die neuesten Treiber einmal laden.

so das maus problem scheint gelöst vorerst jedenfalls. habe den stick in nen anderen anschluss gesteckt und mass effect läuft zwar nicht auf höchsten einstellungen aber die hd 4600 ist ja auch nur als übergang gedacht bis das geld für die neue graka dann da ist

Ich hatte immer gedacht Intel verbaut die Grafikeinheiten von AMD (wegen dem Namen also HD 4***) - wäre aber auch unlogisch gewesen. Sry mein Fehler.

Zurück