Intel HD 3000 OC

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Soo leute...
da wir hier ja vor nen paar tagen die Diskussion hatten ob man nen i3 2350m + Intel HD 3000 irgenwie beschleunigen kann, is mir dass nichtmehr ausm Kopf gegangen ;)
Ich hab dann mal nen bissl im Internet gestöbert und bin unter anderem auf solche berichte gestoßen:
Intel HD Graphics 3000 Overclocking-Report | 3DCenter.org
Hab dann auch mitm afterburner nen bissl rumgespielt, allerdings erkennt der die iGPU gar nicht...
Meine Frage jetzt: Gibbet ein Programm mit dem man die HD 3000 übertakten kann, und wo bekomm ich es?
Falls jetzt jemand kommt und meint das mit den Temps wird nix.. lapi und so, die CPU, und damit die GPU werden unter last bei vollem CPU takt nicht wärmer als 64°C also noch reichlich luft nach oben..
Vielen dank jetzt schon mal, solltes klappen würd ich vllt nen review drüber schreiben...
Gruß
 
naja das problem ist das mein lapi nen bios kennwort hat das ich nicht eingestellt habe :huh:
und die biosbatterie find ich net :(
vllt sollten wir ersmal das problem lösen ;)
Gruß
 
Ja vorhanden sein muss sie ja auf jedenfall sein :D bau das teil erstmal auseinander Aber guck genau ob das nicht den garantieverlust bedeutet
 
War ja eh schon auf^^
Und wenn was damit ist dann fliegts ist ja jetzt auch schon bald 2 jahre alt ;)
Gruß
 
Dann Viel spass beim bios batterie suchen :D melde dich wenn du sie gefunden hast dann helf ich dir wenn nötig weiter beim OCen
 
Laptop BIOS haben nie irgendwelche OC oder Takt-Einstellmöglichkeiten.
Selbst wenn du reinkommst, wirst du da nix finden.

Aber viel Spaß bei der Suche. ^^
 
Laptop BIOS haben nie irgendwelche OC oder Takt-Einstellmöglichkeiten.
Selbst wenn du reinkommst, wirst du da nix finden.

Aber viel Spaß bei der Suche. ^^

Irgend welche anderen ideen?
Sieht da jemand die Batterie oder darf ich den Lüfter auch noch abschrauben?
 

Anhänge

  • ForumRunner_20140418_214344.png
    ForumRunner_20140418_214344.png
    1,6 MB · Aufrufe: 122
Wenn du das Passwort nicht geändert hast dann schau mal im Netz nach den Standart Passwörtern für dein Modell.
Ist genauso wie bei den Routern....

Edit:
Da reicht es nicht die Klappe auf zu machen, du musst das Ding komplett zerlegen!
Und merk dir wo jede Schraube war!
 
funktioniert ab 2005 leider net mehr, außerdem ist mir kein passwort für medion mainboards bekannt :(
Gruß
 
Ich hatte mal ein Toshiba Laptop bei dem ein Bios Passwort gestzt war.
Um da rein zu kommen musste ich mir aus nem Druckerstecker einen Dongel bauen....
Ist aber auch schon länger her....
Bist du dir sicher das es da kein standart Passwort gibt?
 
sorry Roundy an dieser Stelle bin ich draußen von notebooks hab ich nicht die größte Ahnung... :D und ich glaube auch nicht das dein Notebook OC Möglichkeiten anbietet am Anfang dachte ich es wär ein Desktop PC mit HD 3000.
 
ich glaube auch nicht das dein Notebook OC Möglichkeiten anbietet am Anfang dachte ich es wär ein Desktop PC mit HD 3000.

Naja, also ein OC ist theoretisch ohne Probleme möglich, durch das Laptop BIOS wird's glaub ich jedoch nicht mehr möglich sein ;)

Die besten Grüße und Euch allen schon mal schöne Ostertage ;)
 
Naja ich werds mal versuchen...
Mal gucken was sich machen lässt, mehr als scheitern kann ich ned :devil:
Gruß
 
Zurück