Intel Haswell Roadmap: Teile des mobilen Lineups durchgesickert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell Roadmap: Teile des mobilen Lineups durchgesickert

Nachdem vor einigen Tagen bereits die technischen Daten von 14 Desktop-Modellen der kommenden Haswell-Generation aufgetaucht sind, folgt heute ein erster Einblick in die Spezifikationen des mobilen Aufgebots.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell Roadmap: Teile des mobilen Lineups durchgesickert

Interessant anzusehen ist das die Watt Anzahl gestiegen ist liegt wahrscheinlich an der höhren Taktleistung oder an der GPU kann es auch liegen:).

Frag ich mich nur sollten Mobile Chips nicht weniger Stromverbrauchen damit die Akkulaufzeit länger ist :).

Hoppla, Sockel rPGA, wo ist denn BGA geblieben? :schief: *STICHELEI IN RICHTUNG INTEL BGA NEWSMELDUNG*

Dachte die wollten bei den Mobiles komplett auf BGA setzen? Für die Systembuilder dürfte es vermutlich keinen großen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH schrieb:
....die noch schnellere GT3-Grafikeinheit, deren Namen bisher unbekannt ist, wird nur bei den ULT-Modellen eingesetzt
Der Erfolg bei den Ultrabooks ist bis jetzt ausgeblieben. Daran wird auch die GT3-Grafik nichts ändern.
Ich verstehe, dass Intel in die Wachstumsmärkte Smartphone/Tablet möchte. Aber das wird nicht leicht, auch nicht mit Haswell.
Dafür müsste ARM deutlich nachlassen. Das sehe ich nicht. Und im Desktop-Bereich erzeugt Intel auch keine Aufrüstbereitschaft.

Meine Glaskugel zeigt mir gerade, dass sich Intels Aktienkurs auch 2013 nicht erholen wird.....

Hoppla, Sockel rPGA, wo ist denn BGA geblieben? :schief: *STICHELEI IN RICHTUNG INTEL BGA NEWSMELDUNG*

Dachte die wollten bei den Mobiles komplett auf BGA setzen? Für die Systembuilder dürfte es vermutlich keinen großen Unterschied machen.
1. machts einen riesen unterschied
2. lies dir die News nochmal genau bzw schau dir die erwähnte Roadmap an, da stand nie, dass VÖLLIG umgerüstet wird

Interessant anzusehen ist das die Watt Anzahl gestiegen ist liegt wahrscheinlich an der höhren Taktleistung oder an der GPU kann es auch liegen:).

Frag ich mich nur sollten Mobile Chips nicht weniger Stromverbrauchen damit die Akkulaufzeit länger ist :).

Ich glaube wer sich Notebook mit einem i7-3940XM Prozessor holt( kostet ja warschl. "nur" 3000€),
dem kommts nicht auf die Laufzeit an ;)
Außerdem regeln sich Prozessoren ja mit allen möglichen Stromsparmechanismen runter.
Mal ganz davon abgesehen wird die TDP selten erreicht.

Gruß fragenbold

Zurück