• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Gamer PC

Asterion

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

wäre es mit folgendem System möglich, Spiele wie Wow, Starcraft, Aion, etc... Mit höchstmöglichen Grafikeinstellungen zu spielen? Die FPS und Ladezeiten sind mir natürlich auch wichtig.

Prozessor: Intel core i7 950 (OC auf ca. 3,4GHz)
Mainboard: EVAG X58 SLI3 (Soll ja bald auf den Markt kommen)
RAM: Geil Value DIMM Kit 4GB Cl7 1333MHz
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 470 AMP

Bei der Wahl des Prozessors musste ich mich dem Mainboard anpassen, AMD wäre mir etwas lieber gewesen, allerdings suche ich ein schwarzes Mainboard, damit es Farblich auch ins Gehäuse passt.

also wenn du kein SLI oder CF möchtest dann würde ich kein Sockel 1366 Sys kaufen sondern einen i5-760 mit Sockel 1156 Mobo und 4GB Speicher - das gespaarte Geld kannst du beispielsweise in eine SSD investieren - bei den Sockel 1156 Mobos gibts von EVGA schöne schwarze

mfg

Wenn du lieber AMD hättest kannst du dir mal die MSI Boards anschauen die haben so weit ich weiß einige schwarze mit 870er Chipsatz im Angebot.

Ansonsten würde ich auch eher einen I5-760 empfehlen.

Denke kaum das er AMD will wenn der Thread Intel Gamer PC heißt ... aber plädiere auch für den i5-760

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Netzteil: Etwas von Antec oder Be quiet! mit abnehmbaren Anschlüssen.

SSD brauche ich nicht umbedingt, ging bis jetzt auch ohne. ;)

Das Problem was ich habe ist, dass ich zwar AMD nehmen würde, es zu dem Prozessor aber praktisch nur blaue oder rote Mainboards gibt.
Mein Gehäuse (CM 690 Nividia Edition) ist giftgrün, genauso wie die Lüfter und die Sleeves, da würde ein blaues Mainboard nicht dazu passen. Bei einem schwarzen Board könnte ich die Aluteile auch noch giftgrün Eloxieren lassen, damit es noch besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein i5 760 mit diesem Board (zwar etwas teuer für 1156 das board, aber allgemein kommt der Sockel günstiger) und 4GB DDR3 RAM würde P/L Technisch deutlich mehr sinn machen

Achso.

Eigentlich spricht nichts gegen das Evga und den I5.

Wenn dir die Farbe den Aufpreis wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das EVGA Board sieht echt Hammer aus!
Ich würd das an deiner Stelle nehmen und einfach noch die ganzen Kühler grün lackieren

Joa das P55 FTW sieht gut aus, werde mich wohl dafür entscheiden.
Weiss jemand zufällig, ob da alle Aluteile welche man eloxieren könnte, abnehmbar sind?

Zurück