• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel G4560. Welche Grafikkarte ?

theron

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community ,

Ich weiss nicht welche Grafikkarte ich verbauen soll.

Zur Auswahl steht eine

8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+

oder eine 4 GB Variante.

Ich will nicht das die Grafikkarte zu heftig für den CPU ist. In vielen Artikel steht nur was ueber die 4GB Radeon RX 470. Oder ist eine Nvidia Grafikkarte empfehlenswert ? Würde gerne nicht mehr als 220€ ausgeben.

Jemand Tips ?:)

Nun, bei dieser umfangreichen Auswahl, nimmst du die 8GB Version.
Die CPU kommt damit klar, erwarte nur keine spielbaren FPS bei BF1 auf einem 64 Spieler Server.

Weil ? Die CPU zu schwach oder die Grafikkarte zu stark ? Würde schon ganz gerne BF1 spielen
Hab von Hardware nicht soviel Ahnung .Hast denn noch andere Empfehlungen ?

Naja wenn du jetzt nicht so viel Geld für eine CPU hast, würde ich schon eine stärkere Karte nehmen um dann später nur die CPU aufrüsten zu müssen und nicht beides (falls du das irgendwann vorhast)

Weil ? Die CPU zu schwach oder die Grafikkarte zu stark ? Würde schon ganz gerne BF1 spielen
Hab von Hardware nicht soviel Ahnung .Hast denn noch andere Empfehlungen ?

Bei Games ist es im Grunde genommen einfach.
Alles, was du siehst, muss von der Grafikkarte berechnet werden. Je mehr du siehst, desto mehr hat sie zu tun.
Alles, was sich bewegt, muss von der CPU berechnet werden. Je mehr sich bewegt, desto mehr hat sie zu tun.
Bei einer 64er Map hast du die gleichen Anforderungen an der Grafikkarte wie bei einer 2er Map.
Die CPU jedoch muss 64 unterschiedliche Bewegungen berechnen. Da brauchst du eben ordentlich CPU Leistung und der Pentium reicht da nicht aus.

Naja wenn du jetzt nicht so viel Geld für eine CPU hast, würde ich schon eine stärkere Karte nehmen um dann später nur die CPU aufrüsten zu müssen und nicht beides (falls du das irgendwann vorhast)

Das ist der Plan.

Wie sieht es aus mit einer GTX 1060 6 GB. Kostet zwar mehr als 220 aber damit ist man doch bestimmt ein paar Jahre aktuell oder ?

Bei Games ist es im Grunde genommen einfach.
Alles, was du siehst, muss von der Grafikkarte berechnet werden. Je mehr du siehst, desto mehr hat sie zu tun.
Alles, was sich bewegt, muss von der CPU berechnet werden. Je mehr sich bewegt, desto mehr hat sie zu tun.
Bei einer 64er Map hast du die gleichen Anforderungen an der Grafikkarte wie bei einer 2er Map.
Die CPU jedoch muss 64 unterschiedliche Bewegungen berechnen. Da brauchst du eben ordentlich CPU Leistung und der Pentium reicht da nicht aus.

Intel G4560 + GTX 1060 6GB Gaming - Battlefield 1 64 Multiplayer Operations Ultra 1080p - YouTube

Hier scheint die CPU aber auszureichen ?:ka:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTX 1060 wird schon nächstes Jahr nur noch Einsteiger sein.
Wenn du BF1 vernünftig spielen willst, brauchst du einen i7 und eine GTX 1070.
Wenn du das nicht hast, musst du irgendwo Abstriche machen, ist nun mal so.

Ja, die CPU pfeift auf dem letzten Loch.

Und ich sehe keine 64 Leute. Lass mal wirklich so viele auf einmal losrennen, dann knickt die CPU weg.

Achso..Danke Leute

Also die RX470 8GB wohl :)

Geht die auch noch klar wenn ich in 1-2 Jahren die CPU aufrüste ?

Ja hatte ich schon aber da wurde gesagt die RX470 8 GB ist nicht wesentlich langsamer

Zuletzt bearbeitet:
Achso..Danke Leute

Also die RX470 8GB wohl :)

Geht die auch noch klar wenn ich in 1-2 Jahren die CPU aufrüste ?

Ja hatte ich schon aber da wurde gesagt die RX470 8 GB ist ne wesentlich langsamer

Die RX470 ist etwas langsamer als die 480.
Der Unterschied ist aber nicht so groß.

Und was in 1-2 Jahren ist, weiß niemand. Kann sein, dass dann beide schon wieder arg langsam arbeiten.

Du machst es mir nicht einfach Threshold :D

Hab bis jetzt echt keine Ahnung was für die CPU am geeignetesten ist.
Wie gesagt so in 1-2 Jahren würde ich die CPU vermutlich austauschen eventuell schon Ende des Jahres (je nach Weihnachtsgeld ^^)Ich bin auch nicht so der anspruchsvolle Gamer. BF 1/4 ,CS GO ,World of Tanks ,Mafia eventuell. Generell sind Triple AAA Spiele eher nicht meins aber es wäre trotzdem cool wenn man die theoretische Möglichkeit haette diese annehmbar spielen zu können

I

Du betrachtest das falsch. Es gibt nicht "die" GPU für "die" CPU.
Du bist entweder im CPU- oder im GPU-Limit. Je schwächer die CPU, desto schneller bist du logischerweise im CPU-Limit und die GPU langweilt sich. Je schwächer die GPU desto schneller bist du im GPU-Limit und die CPU langweilt sich.
Die Anforderungen für die GPU lassen sich in den meisten Spielen leichter anpassen, als die der CPU. Mit anderen Worten: Die Rohleistung der CPU bestimmt letztendlich die Spielleistung.

Du machst es mir nicht einfach Threshold :D

Hab bis jetzt echt keine Ahnung was für die CPU am geeignetesten ist.
Wie gesagt so in 1-2 Jahren würde ich die CPU vermutlich austauschen eventuell schon Ende des Jahres (je nach Weihnachtsgeld ^^)Ich bin auch nicht so der anspruchsvolle Gamer. BF 1/4 ,CS GO ,World of Tanks ,Mafia eventuell. Generell sind Triple AAA Spiele eher nicht meins aber es wäre trotzdem cool wenn man die theoretische Möglichkeit haette diese annehmbar spielen zu können

Tja. Du kannst dir ein Z270 Board kaufen und da den Pentium reinballern.
Irgendwann Ende des Jahres, wenn du mehr Knete hast, schiebst du den 7700k nach.
Das geht natürlich.
Blöd ist dann aber, dass zwei Monate später oder so, der 6 Kerner für den Sockel rauskommt und dann hast du wieder nur einen 4 Kerner, der 2018 so ist wie der Pentium heute.
OK, vielleicht nicht ganz so. :D
Aber kurz davor. :ugly:

Zurück