Sooo dann wollen wir mal anfangen. Eigentlich hab ich gehofft schon vorher mit dem Umbau beginnen zu können aber das gelegentliche Samstags Arbeiten hat mich davon leider abgehalten

Nichts desto trotz ^^ Alles wurde eingebaut.
Fangen wir mal mit dem kleinen an der meine CPU ab heute kühlen wird.
Da ich vorher auf meinem Xeon den Thermalright U20 Extreme vebaut hatte war ich von der Größe her doch ein bisschen was anderes gewohnt

Aber naja, man wurde dann eines besseren belehrt
Beim Montagezubehör war beim Kühlkörper selbst nur ein Kit für 775 und AM2 dabei. Das für den S1366 musste man selbst dazu kaufen, was aber lediglich 2.50€ Aufpreis machte.
Das Board muss man natürlich wieder ausbauen um den Sockel darunter zu legen. Alles in allem gut zu Montieren, besser als ich es von anderen Herstellern gewohnt war
Ja sah halt einfach irgendwie geil aus
Aber die Ernüchterung war dann doch schon ziemlich groß als ich den Kühler auf dem Sockel verschrauben wollte und das Teil anschließend Gewackelt hat wie nichts anderes

Natürlich sollte man auch drauf achten die Halterungen richtig an den Kühler zu schrauben
Das Endergebniss kann sich soweit eigentlich sehen lassen und die Kühlleistung ist auch gut. Allerdings hab ich nicht den beiliegenden Noctua Lüfter verwendet sondern einen 92er von Enermax. Die Farbe von dem Noctua ist einfach schlimm
Temperaturmäßig bewegt sich die CPU im Desktopbetrieb bei 3.2Ghz bzw. Turbo Modus 3.5Ghz bei 29-33°C. Bei Prime steigt die Temperatur auf 62°C geht dann aber auch nicht höher.
Bilder vom Kompletten Gehäuse gibts dann morgen