Intel erlaubt größere Bildschirme bei Atom-Netbooks

AW: Intel erlaubt größere Bildschirme bei Atom-Netbooks

Für mehr sollen die Teile ja auch nicht sein. Daher ja auch der Name Netbook. Wenn du mehr willst, muss du dir ein Notebook kaufen.

Ihr immer mit euren Problemen... klar, auf meinem Haupt-PC reichen mir meine 4GB RAM oft auch nicht und ich möchte jetzt auf 8GB upgraden, aber auf einem Netbook ist eigentlich 1GB genug (solange es mit XP läuft).

Ich hatte früher mal ein alten IBM Thinkpad mit gigantischen 196MB RAM und einem 600MHz Pentium 3 mit XP drauf, und da ging auch alles locker. ICQ und MSN an, Firefox mit 8 Tabs, dazu noch WinAmp für Musik, etc... hat alles gut in die 196MB reingepasst.

Stellt sich die Frage, es dann immer noch Netbooks sind, wenn Intel noch größere Displays zulässt.

Wusste gar nicht das Intel solche Vorgaben macht? :what:
Sollen die Hersteller doch größere Displays verbauen und mehr Ram etc. reinhauen dürfen...
Abgrenzung hin oder her, das definiert sich letztlich doch auch über die Leistung.
Wer mehr Power brauch, der zahlt mehr und hat nen "C2D" oder was auch immer drin. :schief:

Stellt sich die Frage, es dann immer noch Netbooks sind, wenn Intel noch größere Displays zulässt.
Netbooks sind an sich nur leistungsschwache Notebooks. Also von dem her...

Au0erdem ist es doch egal wie es heißt, solange man weiß was drin ist ;)

Hm, das Asus 1201N hat doch jetzt schon 12" Screen, 250GB Platte und 2 GB RAM :F

Joa, Netbooks mit Displays >10" gibts ja schon länger (12" von Asus und Lenovo), und von MSI gibts sogar eines mit 13,3" Display.

Jap sind dann aber mit dem Ion Chipsatz ausgerüstet. Ich denke Intel wittert einfach die Konkurrenz (Ion, bald AMD) und will sich noch mal neu positionieren. 11 Zoll mit HD Auflösung oder zumindest 1280*800 sind nämlich nicht zu verachten

Na endlich hat es Intel kapiert, das die ersten Netbooks nicht besser als Handys sind.

Es gibt ja schon Handys mit fast so grossen Displays die mehr können.
Ganze Office-Programme und vieles mehr

Displayvergrösserung, SSD, 2Kern-CPU, passt alles und lohnt sich endlich auch zu kaufen

Zurück