Intel E... oder Q... welchen soll ich nehmen

hansrene

Komplett-PC-Käufer(in)
servus leute hab zu hause einen dell pc mit einem e6400 von intel kann aber nicht übertakten wegen dell motherbard vll nur 2,24% wollte mir deswegen einen ander intel e.....porzzesor oder einen q.......holen sockel 775 weis aber nicht welchen ich da nehemn soll und welchen grafikkarte dazu passt habe jetzt einen e6400 mit einer 8400gs von nvidia könnt ihr mir was gutes empfehelen ???
einen andere frage mein 6400er hat 2.1GHZ wenn ich einen reinmachen der mehr hat ist mein pc doch schneller also ich kann dann doch besser spielen oder nicht ??? weil ein freund gesagt hat wenn ich mir einen neuen prozzesor kaufe habe ich das selbe ergenis wegen dem motherboard der hat mir das voll komisch erklärt der hat gesagt wen ich einen 1 liter flasche nehem wo die öffnung 1cm groß ist kommt genau so viel raus wie wenn ich eine 5 liter fladche nehme mit der selben öffnung!!

danke im voraus

AW: Intel E......oder Q....... welchen soll ich nehemen

Wenn du einen Dell Rechner hast, bringt dir eine neuer Prozessor auch nur bedingt etwas, denn das Brett muss den unterstützen, das musst du erst mal herausfinden.

AW: Intel E......oder Q....... welchen soll ich nehemen

Ohne zu wissen ob das Board die CPU unterstützt ist es schwer zu einem Modell zu raten. Poste mal bitte das gesamte System incl Leistungsdaten vom Netzteil. Was steht denn als Modellbezeichnung auf dem Board, notfalls mal Aida 64 / Everest versuchen zum auslesen. Notfalls könnte der Chipsatz reichen um genaueres zu sagen.

Da Dell Brett und alles andere selbst herstellst, musst du auch bei Dell schauen, was für CPUs dein Rechner unterstützt, und ob ein Bios Update notwendig ist.

hab ein dell optiplex 745 tower mit einem dell motherboard was für eins weis ich leider net

dell mother baord
dell netzteil 305watt
2gb ram
8400gs geforve
500gb festplatte
gitb bei google ein dell optiplex 745 daten platt da müsste was sein

Ich finde, das lohnt alles nicht, da du ja auch nur 2GB RAM hast und das Netzteil wird sicher auch kaum für eine neue Grafikkarte reichen.
Mein Tipp: Kauf dir einen neuen Rechner.

so viel ich gelesehn hab ist in meinem motherboard ein 936 chipsatz der nur die e6000er reihe untersütz unter anderem auch die q 6000er

mein netzteil hatt nur sata für festplatte dann noch so ander dinger hatt aber keine 4 pin stecker mehr als die kleinen weißen mit den 4 pin dinger die hat mein netzteil nich tmehr

OK, dann gehen nur 65nm CPUs, also ein Q6600 oder so, aber der lohnt echt nicht mehr zu kaufen, dann hast du das Problem mit den 2GB RAM, da müsstest du auch noch nachlegen und das Netzteil reicht nicht für eine neue Grafikkarte, denn mit der 8400GS kannst du praktisch nichts spielen.

Was hast du denn so an Budget liegen?

ich hab nur leider 110 euro zu verfügung ein kumpel hat gesagt ich soll mir für 50 euro ein gehäuse mit netzteil kaufen ein ov motherbaord und halt noch ein paar kleinigkeiten dann hätte ich keine probleme mehr
sagt er

Für 50€ bekommst du aber nichts Brauchbares was Gehäuse und Netzteil angeht.
Und eine neue Grafikkarte brauchst du so oder so, das hilft nichts, die 8400GS ist der Bremskeil, jetzt schon, da nützt dir der Dual Core, den du hast, auch nichts.
Wenn du nur die 110€ hast, kannst du eine neue Grafikkarte kaufen, wie die ATI 5770 und dann noch mal 2GB RAM, damit du 4 hast und schauen, ob das Netzteil mit der Grafikkarte klar kommt, aber mehr sehe ich so nicht.

Schau mal, ob du nicht doch noch den einen oder anderen Euro frei machen kannst.
Dass du zumindest noch ein neues Netzteil kaufen kannst, sonst wird das immer der Flaschenhals sein.

Mach am besten mal ein Foto vom Netzteilaufkleber und poste das hier.

Das nützt nichts, das ist ein Dell Rechner, da ist alles von Dell. Das Brett, die CPU, der Kühler, RAMs, das NT, einfach alles.
Dell eben. :ugly: deshalb auch nie sowas kaufen. :D

Aber die (theoretischen) Leistungsdaten müssten doch auf dem Netzteil vermerkt sein, oder nicht? :huh:

Bringt doch nichts, es ist ein 300 Watt NT, was erwartest du da?
Das Teil liefert 220 Watt auf der 12 Volt Leitung, mehr wohl nicht, selbst wenn du einen Q6600 einbaust und sogar übertakten könntest, würde dir das NT abrauchen.
Ich weiß noch nicht mal, ob es eine ATI 5770 packen würde. :huh:

in kumpel von mir hatt den selben pc (er hat mir den verkauft weil eer die dell pcs geschenkt bekommen hat) nur er hat 4gb und eine hd 5770 und kann problemm loss zocken allerdings hat er auch noch einen e7400 verbaut und hat keine probleme mit dem netzteil

die netzteil daten kann ich leider nicht fotogradfieren kein aufgleber drauf

Board soll ein Q965 Chipsatz haben damit ist nur die alte Garde der CPUs lauffähig ( E 6x00 / Q 6X00 ). Ist es überhaupt eine Tower oder dieser Slim Line Tower der eher ein Desktop PC ist? Bei 110 Taler ist die Luft zu dünn um daraus noch großartig was zaubern zu wollen

in kumpel von mir hatt den selben pc (er hat mir den verkauft weil eer die dell pcs geschenkt bekommen hat) nur er hat 4gb und eine hd 5770 und kann problemm loss zocken allerdings hat er auch noch einen e7400 verbaut und hat keine probleme mit dem netzteil

die netzteil daten kann ich leider nicht fotogradfieren kein aufgleber drauf

Der hat mit Sicherheit keinen E7400 verbaut wenn er exakt den gleichen Rechner hat.

Steck doch in die Möhre kein Geld mehr Mensch.

Nimm ein günstiges System wenn du vom zusammen stellen keine Ahnung hast und steck eine gute Gamerkarte dazu.

http://www.mifcom.de/product/703/2/allround-office-pc/pc-system-core-i5-2400---h61.html + GTX 550/560 oder AMD 6750/6770

Zuletzt bearbeitet:
Zurück