Hallo zusammen,
Ich habe fogendes "Problem".
Ich habe gestern meinen neuen CPU-Lüfter von EKL (Alpenföhn Groß Clockner BE) installiert und das beigefügte Liquid Metal Pad als Leitmaterial verwendet.
Ich habe dieses, wie es beschrieben wird, über ein einmaliges Burn-In "funktionsfähig" gemacht.
Während des Burn-Ins habe ich die Temperatur meines E5200 mit Coretemp und Speedfan überwacht.
Als das Pad geschmolzen war und Ich das System neu startete und nochmal nach den Temperaturen sah, war die Temperatur meines 1. Kerns konstant auf 40°C bei Speedfan, bzw. auf 35°C bei Coretemp, egal wie lange Ich Prime laufen lasse, an der Temperatur ändert sich nichts.
Der zweite Kern liegt nach einer Stunde unter Vollast bei guten 30°C bei Coretemp und bei 35°C bei Speedfan (Die Temperatur dieses Kerns liegt im IDLE bei 26 °C).
Nun meine Frage,hat es den Temperaturmesser meines ersten Kerns erwischt, oder warum bleibt die Temperatur konstant auf einem Wert?
(Im BIOS habe Ich einen Wert von 24 °C im IDLE)
P.S.: Mein Board ist ein Asrock Dual Core Sata R2.0 mit 2 GB ADATA Ram
Ich habe fogendes "Problem".
Ich habe gestern meinen neuen CPU-Lüfter von EKL (Alpenföhn Groß Clockner BE) installiert und das beigefügte Liquid Metal Pad als Leitmaterial verwendet.
Ich habe dieses, wie es beschrieben wird, über ein einmaliges Burn-In "funktionsfähig" gemacht.
Während des Burn-Ins habe ich die Temperatur meines E5200 mit Coretemp und Speedfan überwacht.
Als das Pad geschmolzen war und Ich das System neu startete und nochmal nach den Temperaturen sah, war die Temperatur meines 1. Kerns konstant auf 40°C bei Speedfan, bzw. auf 35°C bei Coretemp, egal wie lange Ich Prime laufen lasse, an der Temperatur ändert sich nichts.
Der zweite Kern liegt nach einer Stunde unter Vollast bei guten 30°C bei Coretemp und bei 35°C bei Speedfan (Die Temperatur dieses Kerns liegt im IDLE bei 26 °C).
Nun meine Frage,hat es den Temperaturmesser meines ersten Kerns erwischt, oder warum bleibt die Temperatur konstant auf einem Wert?
(Im BIOS habe Ich einen Wert von 24 °C im IDLE)
P.S.: Mein Board ist ein Asrock Dual Core Sata R2.0 mit 2 GB ADATA Ram

,hab von sowas,vor allem da es so schnell ging,auch noch nichts gehört...kanns mir aber auch nicht anders erklären...der kühler wird ja sicher richtig sitzen oder?obwohl wenn nich müsste ja trotzdem was passieren mit den temps
