Intel DP67BG problem

Heino

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Intelboard DP67BG. Das Board zeigt mir ein beim Hochfahren einen Postcode "EB" für ca. 30sec, gleichzeitig blinkt die HDD- Kontroll LED auf dem Board. Dann läuft es fehlerfrei weiter. Bios ist aktualisiert.
An Sata 0 hängt eine Corsair Force 120 Firmware V2.0, an Sata 1 eine Seagate Hdd.

Hat jemand eine Idee?

MfG
Heino

edit 09.02. : Die SSD an einen SataII port - es spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eines der neuen Board für Sockel 1155, oder? Bei denen gibt es massive Probleme mit den Sata-Ports, das ist ein Fehler im Chipsatz. Viele onlineshops haben daher alle 1155er-Boards aus dem Sortiment genommen. INtel hat den Fehler korrigiert, aber korrigierte Boards werden halt erst noch in den nächsten Wochen kommen. Wende Dich am besten mal den den Shop, in dem Du das Board geholt hast. Die werden idR dann getauscht.

Sata 0 und 1 sind aber leider die SataIII-Ports, die nicht betroffen sein sollten. Ja und natürlich werde ich das Board tauschen so irgendwann verfügbar.

MfG
Heino

Freude war nur von kurzer Dauer - nachdem das System komplett, aus war das selbe Spiel.
Habe alle Portvarianten probiert. Es ist die SSD. Habe auch im Corsairforum gepostet, vielleicht haben die Spezialisten von Corsair ja ne Idee.

Zurück