Intel Cpu unter 200€ ( 1155 )

[HCD] Velcra

PC-Selbstbauer(in)
Intel Cpu unter 200€ ( 1155 )

Hey Leute

Sorry für eine eher nervige Frage, aber ihr habt halt die meiste Ahnung.

Also aktuell hab ich en i3-3220 drin und mich nervts langsam, dass ich je nach Game übers Desktop schleichen muss.
Haltet ihr einen i5-3570 als annehmbare Verbesserung oder sollte ich noch ne Etage zwei höher gehen was die Kosten betreffen?
Würd gerne unter 200 Euronen bleiben und bin auch niemand mehr, der Games auf Anschlag zocken muss ^^

Ich dank euch herzlich

AW: Intel Cpu unter 200€ ( 1155 )

würde ich über einen neubau nachdenken. oder einen 3770k aufm z board inner bucht.

Board wäre Gigabyte Z77D3H

Neubau ^^ Wie gesagt, so weit das Geld reicht.

Der i7 wäre ne gute Steigerung in meiner Regon oder Ron?

Der i7 2600k ist eben halt nen K Prozessor, mit den mann problemlos über den Multiplikator Übertakten kann. Außerdem hat er noch nen Verlöteten Heatspreader, sprich die Wärme wird besser abgegeben. Ansonsten hast du Nachteils technisch nur, das du kein PCIe 3.0 hast, sondern 2.0 was aber nicht so dramatisch ist. Ansonsten ein paar Instruktionen fehlen im Vergleich zum 3770. Leistungstechnisch ist der 3770 besser, diesen kann mann aber wiederum eher Mager übertakten. Bei den 2600k kannst den Multi auf bis zu 63 stellen meine ich, und beim 3770 wird es dank Z77 Board 40, sprich 4 GHz. Außerdem hat der 3770 kein verlöteten Heatspreader sondern Wärmeleipaste (Codename: Marmelade). Sprich die Temperaturen werden von Haus aus höher sein. Vorteile wurden bereits schon genant.

Oh je, als ich noch extremer Zocker war gabs sowas noch gar nich und übertakten is für mich eh nix da ich da mega Noob bin drin. Also geh ich auf den 3770 ja?

Aller besten Dank soweit

Der Multi ist auch auf dem i7-3770K deutlich über 40 offen. Da gibt es keine Grenze bei 4 GHz. Wo hast du das denn bitte her?

Wenn du nichts übertakten willst, kauf dir einen i7-3770 (ohne K), den jemand aus einer Komplett-Kiste ausgeschlachtet hat.
Da müsstest du mit ca. 180€, vermutlich etwas weniger, hinkommen.

Mein i7-3770K wird auf 4 GHz mit dem Megahalems kaum 50°C warm (Raumtemp 18-20°C). Nur im Sommer kratzt er leicht an der 60°C-Grenze, aber ohne sie zu knacken. Ohne extremes OC ist auch mit den neueren CPUs kein Wärmeproblem da. Und ich hab nur die Standard WLP genommen, die dabei liegt und nicht mal meine "gute" Tube Gelid Extreme.

Bei meiner Frau ist der i5-3570K drin, auch auf 4 GHz und mit der gleichen Grafikkarte. Die sind in Spielen gleich schnell.
Man kann halt nur nebenbei keinen Film konvertieren.

Zurück