News Intel-CPU mit Nvidia RTX: Serpent Lake angeblich für 2028 geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel und Nvidia arbeiten offiziell an x86-SoCs mit RTX-Grafik. Ein neuer Bericht nennt nun Q1 2028 und Serpent Lake als mögliches erstes Produkt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel-CPU mit Nvidia RTX: Serpent Lake angeblich für 2028 geplant

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Offen bleiben damit unter anderem GPU-Ausbau, Speicheranbindung, Fertigung,..."
Genau das wären die Fragen, die mich interessiert hätten. Ich befürchte nämlich, daß außer ganz viel heißer NVidia-Luft letztlich nur sowas wie ein Llano 2.0 mit shared memory rauskommt. Also was für Laptops oder Billig-PCs.

Zuletzt bearbeitet:
"Offen bleiben damit unter anderem GPU-Ausbau, Speicheranbindung, Fertigung,..."
Genau das wären die Fragen, die mich interessiert hätten. Ich befürchte nämlich, daß außer ganz viel heißer NVidia-Luft letztlich nur sowas wie ein Llano 2.0 mit shared memory rauskommen. Also was für Laptops oder Billig-PCs.
Du meinst so viel heiße Luft wie die Spark Notebooks?

Schon komisch, man sollte sich eher freuen das es endlich Konkurrenz in diesem Segment geben soll, AMD scheint seine RDNA 3.x ja sehr stiefmütterlich zu behandeln treiberseitig und auch featuremäßig, das volle Nvidia featureset + x86 wäre halt schon geil

Am Ende werden in wenigen Jahren, alle drei Hersteller einen Art Big-APU auf dem Markt haben um damit verschiedene Marktsegmente zu besetzen. Sei es hauptsächlich für den KI Bereich, wird es diese sicherlich ebenfalls in normalen Consumer Produkten wie hochwertigen Laptops, Notebooks, HTPCs aka Steam Machines, Mini PCs oder fertigen Desktop Systemen.

Zurück