• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Core2Quad Q9550 + 660Ti - was ist mit 300€ machbar?

Niranda

Kabelverknoter(in)
Intel Core2Quad Q9550 + 660Ti - was ist mit 300€ machbar?

Hallo,

ich benötige eure Hilfe, da ich nicht mehr bei den ganzen Hardwaregedöns drin stecke.
Ich habe ca. 300€, die ich investieren kann. Ich will eigentlich WoW, Playersunknown Battleground und Mafia 3 gescheit spielen können.

Folgendes System steht jetzt bei mir:
Intel Core2Quad Q9550 (4x 2,83 Ghz)
GeForce 660Ti (2Gb, OC-Edition von ASUS oder MSI)
ASUS P5Q
4Gb Ram (Dualchannel, DDR2 kam noch aufs Board?)
Sata3 HDD (also keine SSD)

Ich würde auch gebrauchte Teile aus der Bucht nehmen, je nachdem wie viel Sinn das noch hat.
Danke für eure HIlfe :)

AW: Intel Core2Quad Q9550 + 660Ti - was ist mit 300€ machbar?

Definiere gescheit. in 640*480 wirst du es jetzt auch schon gescheit spielen können. Am ehesten würde ich dir zu einem CPU Upgrade raten, da sind die 300 € aber äußerst knapp bemessen.

Des weiteren dürfte auch ein neues Netzteil fällig sein. WoW ist recht anspruchslos, bei beiden letztgenannten kannste auch gerne ne 1070 in Full HD versemmeln.

wie mein vorredner schon meinte, "gescheit" ist ne definitionsfrage, deine hardware schliesst eher bald freundschaft mit der wertstofftonne:ugly:...bzw. für office und surfen solltete sie noch taugen aber für full HD maximal mit niedrigen oder sehr niedrigen einstellungen. was hältst du von einer konsole?

Oder halt gebraucht schauen. Für 200€ sind durchaus i5 Systeme oder Bundles zu finden. Und für 100€ bekommt man auch eine 7970 oder ähnliches.

Also ich spiele PUBG mit einem I5 2400, drunter würde ich nicht ansetzen. Deine Grafikkarte ist sogar besser als meine.
Das Problem ist halt das du bei dem Budget nicht zuviel erwarten kannst. Gerade Player Unknowns als Early Access Titel performt nicht wirklich gut.
Falls dich das beruhigt, Competitive spielen glaube ich die meisten auf minimalen Settings.

Also mit nem Sandy i5+MB+8GB RAM ist Wow sehr gut spielbar und Player Unknowns spielbar. In dein Budget passt das ganze auch, allerdings sollte dir klar sein das du in eine tote Plattform investierst. Wenn du noch etwas sparen kannst würde ich dir dazu raten und dann den kompletten Unterbau neu von Intel nehmen bzw. eigentlich eher Ryzen, aber ich weiß nicht wie die in WoW performen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Hm, hätte jetzt nicht gedacht, dass man nichts mehr aus der CPU-MB-Kombi rausholen kann, aber so sei es :(
Ich werde mich dann an den Vorschlägen der PC-Zusammenstellungen aus dem Forum orientieren, die Graka erstmal übernehmen und evtl. später ersetzen.

Aber danke für eure Hilfe! :daumen:

Das Teil ist fast 10 Jahre alt, heutige CPUs sind mehr als doppelt so schnell.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Prozessor übertakten, 4 gb RAM dazu, Graka 570 oder 1050 ti und eine SSD und bei den nächsten 300 den Unterbau auf den Schrottplatz :D

Option A wäre die von Steffen2891. Die CPU kriegt man denk ich auf 3,4Ghz. Das entspricht natürlich keinen heutigen 3,4 Ghz, ist aber ganz ordentlich. Dazu eine RAM Verdoppelung und eine günstige Mittelklasse Graka.
Option B, Einfach ordentlich Geld für nen neuen Rechner sparen. Man gibt heutzutage Geld für allmöglichen Mist aus, da wird es doch irgendwie möglich sein, immer mal ein paar € beiseite zu legen um sich nach 10 Jahren wieder einen aktuellen Rechner holen zu können. So hab ich das zumindest früher gemacht, egal wie die finanzielle Situation war, jeden Monat 30€ beiseite gelegt und alle 4-5 Jahre gabs nen dicken PC.

In die Plattform würde ich keinen Cent mehr stecken auch nicht für RAM zu Mal das noch DDR2 sein dürfte, sprich fürs spätere System nicht weiterverwendbar.

Behalte die Grafikkarte, kauf dir einen neuen Unterbau.
Da reicht schon ein Bundle mit 2600k oder 3700k aus.
In den ollen Yorkfield würde ich keinen Cent mehr investieren.

Zurück