Intel Core i9-9900K - wer hat ihn erhalten?

AMD äähhh Jocker Poduction kann ich nicht ernst nehmen.
Bei den Tests alles auf 1080p high
Screenshot_2018-10-26 Intel i9 9900K vs Ryzen 2700X GAME BENCHMARKS - YouTube.png
kommt der gute Man mit einer übertakteten RTX 2080 TI @2010MHz bei Far Cry 5 zwischen 90- 163FPS.
Das erreiche ich schon mit einer GTX 1080 Ti aber auf ultra/TAA
1080p.PNG

Ähnliches hat er sich schon zu seinem GTX 1080 Ti SLI Test geleistet.
Far Cry 5 77FPS in 1440p/ultra
Screenshot_2018-10-26 THREADRIPPER IS A COMPLETE GAME CHANGER - YouTube.png
auch wenn in diesem Spiel vielleicht SLI nicht so viel bringt, aber 31FPS weniger als ich mit 1 GTX?
1440p.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist es.
Ich kaufe mir keinen 150€ Prozessor zu einer 1300€ GPU und vice versa. Da ist das Bottleneck schon vorprogrammiert.

Nein, es kommt immer auf die Anwendung und das Ziel an... Will man hohe dreistellige FPS in neues games haben, braucht man in der Regel eine schnelle CPU, wenn man die GPU voll auslasten möchte . Spielt man aber immer in 4k auf high settings, da reicht dann auch in den meisten Spielen eine deutlich langsamere CPU

Stell einfach keine Fakten als Schwachsinn da... Das zeugt einfach von Unwissen und zeigt, dass du keine Interesse hast dich zu informieren.
 
Was haste für Settings jetzt eigentlich owned, also RAM CPU GPU etc und natürlich Taktraten.
Eine 150€ CPU ist gar nicht mal so schlecht :D YouTube
Die 150€ CPU ist übrigens mit 2933MHz SR RAM ab Werk genauso schnell wie der 1600 @ 4GHz aus dem Test, nur um mal zu sehen, wv man gut macht gegenüber stock.
 
Was haste für Settings jetzt eigentlich owned, also RAM CPU GPU etc und natürlich Taktraten.
Eine 150€ CPU ist gar nicht mal so schlecht :D YouTube
Die 150€ CPU ist übrigens mit 2933MHz SR RAM ab Werk genauso schnell wie der 1600 @ 4GHz aus dem Test, nur um mal zu sehen, wv man gut macht gegenüber stock.
9900k @Stock (-2 AVX Offset) + Noctua NH-D15
ASUS Maximus XI Hero
Zotac 2080 TI @ 1980 - macht leider nicht mehr mit :/
2x8GB 2400 Corsair Vengance - lagen hier noch rum
2 Samsung SSDs und 2 HDDs als Datengrab
be quiet! Straight Power 11 750W
 
Also mit dem RAM tust du dir echt keinen Gefallen, da hast du massiv Performanceverlust.
Mit deiner GPU wäre der Abstand sogar noch höher.
zB YouTube
oder YouTube
oder YouTube
YouTube

Pack dir mal Samsung B Die RAM und hau den auf 3600-4000MHz rauf mit optimierten Timings. B Die RAM 16 GB starten bei ~185€ rum soweit ich weiß.
 
Und im GPU-Limit sind es genau 0,0%.
Und mal ganz nebenbei: Selbst wenn der Intel 30% schneller wäre (was im Durchschnitt eher nicht so ist), wäre das PLV immer noch beschissen.
Für 30% mehr Leistung zahlt man keine 130% Aufpreis.

Natürlich ist es im Durchschnitt so, außer du zweifelst sämtliche seriöse Tests an.
Es gibt viel öfter ein CPU Limit als man denkt, selbst in hohen Auflösungen, vorausgesetzt man hat eben die passende GPU, mit einer 1060 macht ein 9900k logischerweise selten Sinn.

Die meisten CPU Benchmarks finden sowieso nicht die wirklich CPU lastigen Szenen, schlicht weil sie eben oft spät in Spielen vor kommen, dass die Tester nicht vorher das Ganze Spiel durchspielen sollte klar sein.
 

Lagen hier halt rum. Hab sie mir mal gekauft, als ich eigentlich auf den 1800x upgraden wollte und außerdem kann ich die ja auch immer noch übertakten :D
Die G.Skill Trident sind für den Noctua zu hoch, haste nen anderes Kit parat?
 
Sie sind nicht zu hoch, es gibt immer 2 Möglichkeiten Dual Channel zu erreichen und eine Version geht unabhängig davon ob der RAM unter den Kühler passt.
Vollbesetzung ist dann natürlich nicht nötig, dann würde ein so hoher Takt aber eh nicht mehr gehen.
 
Du musst den RAM nicht in den Slot stecken der vom Kühler überschattet wird.
4 Slots wird dein Mainboard ja wohl haben.
Im Normalfall ist 1 und 3 Dual Channel und 2 und 4 auch,(Mainboard Anleitung checken um auf Nummer sicher zu gehen) und statt, dass du die Riegel in 1 und 3 steckst, steckst du den RAM einfach in 2 und 4.
 
Du musst den RAM nicht in den Slot stecken der vom Kühler überschattet wird.
4 Slots wird dein Mainboard ja wohl haben.
Im Normalfall ist 1 und 3 Dual Channel und 2 und 4 auch,(Mainboard Anleitung checken um auf Nummer sicher zu gehen) und statt, dass du die Riegel in 1 und 3 steckst, steckst du den RAM einfach in 2 und 4.

Ist mir bewusst, aber der Kühler bedeckt Slot 1 + 2 und die Sticks stecken schon in 2 und 4.
Hast du den NH-D15 schon mal gesehen? Das Teil ist ein Monster!
 
Sie sind definitiv zu hoch. Ich kriege das Case mit den Corsair LPX gerade eben noch so zu. ein paar Millimeter mehr und ich muss den 2 Lüfter rausnehmen.
Was ist mit denen: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3600MHz C18 XMP 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehoer ?
Ist die Airflow Kühlung notwendig?

Nee nicht gut, soweit ich weiß sind die Samsung B Dies bei 3600ern nur bis max CL17. Könntest auch 3200er CL14 nehmen, sind auch B Dies. Im Luxx Forum gibt es eine große Liste mit B Die Rams. Kauf also nicht einfach drauf los, ohne sicher zu sein, dass es keine B Dies sind, denn nur mit denen holst du das Maximum raus.
 
Ist mir bewusst, aber der Kühler bedeckt Slot 1 + 2 und die Sticks stecken schon in 2 und 4.
Hast du den NH-D15 schon mal gesehen? Das Teil ist ein Monster!

Habe ich, ja. Alternativ kannst du den 2. Lüfter auf die andere Seite machen, insofern du kein kleines Gehäuse hast sollte das gehen.
Ist bei meinem Kühler ebenfalls so, allerdings ist mein Gehäuse ein (für ATX) kleines Gehäuse weswegen der Lüfter nicht auf die andere Seite geht.
Von Corsair gibt es übrigens auch schnellere Speicher mit Standard: DDR4, Hersteller: Corsair, Speichertakt: 4200MHz/4266MHz/4333MHz/4400MHz/4500MHz/4600MHz Preisvergleich Geizhals Deutschland (Max 2 Riegel und Low Profile )
 
Nee nicht gut, soweit ich weiß sind die Samsung B Dies bei 3600ern nur bis max CL17. Könntest auch 3200er CL14 nehmen, sind auch B Dies. Im Luxx Forum gibt es eine große Liste mit B Die Rams. Kauf also nicht einfach drauf los, ohne sicher zu sein, dass es keine B Dies sind, denn nur mit denen holst du das Maximum raus.
Ist mir bewusst, deswegen hab ich sie ja auch aus folgender Liste: [Übersicht] Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (27.10.18)
Warum unbedingt Samsung? Ist der Chip nicht relativ egal?

Habe ich, ja. Alternativ kannst du den 2. Lüfter auf die andere Seite machen, insofern du kein kleines Gehäuse hast sollte das gehen.
Ist bei meinem Kühler ebenfalls so, allerdings ist mein Gehäuse ein (für ATX) kleines Gehäuse weswegen der Lüfter nicht auf die andere Seite geht.
Von Corsair gibt es übrigens auch schnellere Speicher mit Standard: DDR4, Hersteller: Corsair, Speichertakt: 4200MHz/4266MHz/4333MHz/4400MHz/4500MHz/4600MHz Preisvergleich Geizhals Deutschland (Max 2 Riegel und Low Profile )
Müsste ich ausprobieren, bezweifel aber das es geht.
Das be quiet! Silent Base 800 ist eigentlich nicht klein.
 
Die lassen sich halt am besten übertakten etc.

Und das interessiert mich bei 4000+ MHz Ram weil...?
Grill ich mir damit nicht den Speichercontroller in der CPU? Der ist schließlich nur für 2666MHz spezifiziert. Habe schon von jemandem gelesen, der sich mit schnellem RAM den Speichercontroller zerschossen hat.
Auf was muss ich da achten?
 
Zurück