Intel Core i9-13900K im Geekbench: Mit 5,5 GHz an die Spitze

Ich verstehe nie den Streit mit AMD vs Intel. Wenn ich meinen neuen Rechner aufbauen würde, kaufe ich nach Leistung nicht nach Marke. Wenn Intel die bessere CPU hat wirds Intel. Sollte AMD besser sein wird es halt AMD.
Ist das nicht auch nen bisschen primitiv? Also grad bei CPUs. Bei Grakas kann ich es ja verstehen, da ich Mehrperformance direkt in Bildqualität umwandeln kann. Aber bei CPUs? Da lautet die Frage doch eher, ist sie schnell genug (für meine Ziel fps) und nicht unbedingt wie schnell ist sie relativ zu anderen Modellen.
Außerdem sind wir aktuell doch auf nem Niveau, wo viele Modelle ausreichend Leistung bieten und ich mich eher nach anderen Faktoren entscheide wie Ausstattung, Platform, Tweaking Optionen, Sexyness. Stattdessen sehe ich immer nur Diskussionen, welche CPU jetzt grade 2% vorne oder hinten ist.
Aber ok, sieht halt jeder anders.
@Mezzo: Ist keine Antwort speziell an dich, hab nur deinen Beitrag als Aufhänger genommen.
 
@plusminus
Das Kompliment gebe ich zurück, lesen hilft wirklich, außerdem sollte man das gelesene auch verstehen wollen.
Lies dir doch nochmal den Artikel durch, besonders den letzten Absatz, denn der beginnt mit "Offizielles gibt es wenig".
Deine Rückschlüsse daraus sind rein Mathematisch schon sehr abenteuerlich, vor allem da du wiedereinmal auf die Auflösung schaust.
Du bist doch nur sauer darüber das ich deinen Beitrag auseinander genommen habe, dir keine zustimmen will.
Ich habe dir bereits erklärt warum diese Information einen Artikel wert ist, ich habe dir auch erklärt wie falsch deine Ansicht bezüglich der Einschätzung der generellen Leistungseinrodung ist.
Außerdem, wenn dies so uninteressant und unerwünscht sein soll, wieso hast du den Artikel angeklickt und kommentiert, durch deine Handlungen gibst du ein positives Zeichen das du mehr davon sehen möchtest, denn wie gut ein Artikel ankommt misst man immer noch nach den Klickzahlen.
 
Zen 4 muss ich auch erst testen, bevor ich eine Aussage über die Performance machen kann
AMDs Performanceangaben waren in der Vergangenheit eigentlich sehr gut. Darüber hinaus, wirst du auch wirklich die IPC/PPC testen? Ein paar Renderbenchmarks reichen da nicht...
 
@plusminus
Das Kompliment gebe ich zurück, lesen hilft wirklich, außerdem sollte man das gelesene auch verstehen wollen.
Lies dir doch nochmal den Artikel durch, besonders den letzten Absatz, denn der beginnt mit "Offizielles gibt es wenig".
Deine Rückschlüsse daraus sind rein Mathematisch schon sehr abenteuerlich, vor allem da du wiedereinmal auf die Auflösung schaust.
Du bist doch nur sauer darüber das ich deinen Beitrag auseinander genommen habe, dir keine zustimmen will.
Ich habe dir bereits erklärt warum diese Information einen Artikel wert ist, ich habe dir auch erklärt wie falsch deine Ansicht bezüglich der Einschätzung der generellen Leistungseinrodung ist.
Außerdem, wenn dies so uninteressant und unerwünscht sein soll, wieso hast du den Artikel angeklickt und kommentiert, durch deine Handlungen gibst du ein positives Zeichen das du mehr davon sehen möchtest, denn wie gut ein Artikel ankommt misst man immer noch nach den Klickzahlen.
Wow was ein Beitag über eine Oberklasse CPU von Intel deren Leistung nicht valide bestättigt wurden in manchen auslössen kann :rollen:

Du hast meinen Beitrag zuerst kommentiert also hättest du schon zuerst das gelesene von mir verstehen müssen um mal bei den Fakten zu bleiben :D

Demnach hast du was auseinandergenommen das du gar nicht verstanden hast !?

Peinlich !!

Aber ich erkläre es nochmal , manchmal dauerts eben bis der Groschen fällt :ugly:

Du kannst dir ja gerne bei deiner " Weisheit " wegen vieleicht ca. 5 FPS ( dann 105fps ) mehr eventuell ein neues Board samt Speicher und Cpu für 800 - 1000,- Euro kaufen was in deinen Augen bestimmt effizient ,sinnvoll und nachhaltig ist .

:schief:

Ich hoffe das mit Kosten - Nutzen was ich mit meinem ersten Beitrag ausdrücken wollte ist auch bei dir endlich rübergekommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück