Ok in dem Punkt gebe ich dir recht, genau 300k MÜSSEN es nicht sein (und dies zu behaupten ist daher durchaus zu kritisieren) eine Zahl zwischen 200-300k ist aber SEHR wahrscheinlich (nahe an der Wahrheit), die genaue Menge kann halt nur AMD selbst wissen.echt kommen aus den Zahlen eine Anzahl von genau 300 000 GPUS raus, bitte zeigen, okay, Gerücht nicht richtig, ist aber eine Schätzung die keiner überprüfen kann. Können 200 000 aber auch 600 000 GPUS sein, trotzdem würde die Schätzung stimmen
Des weiteren ging es ja auch darum das er behauptet hat, AMD produziert nur wegen BWLern so wenig und könnte jederzeit mehr Produzieren da möchte ich auch die Quelle sehen.
Wenn er eine Zahl von genau 300 000 GPUS nennt, soll er auch eine Quellen nennen.
und seine 2. Behauptung hat er gar nicht unterlegt
Also woher ist er so sicher das es genau nur 300 000 GPUS sind,
woher hat er das AMD mehr produzieren könnte, das TSMC noch Kapazitäten frei hat?
![]()
1 Million Ryzen 5000 CPUs were Sold in Q4 2020: That's Just 10-12% of AMD's 7nm Capacity at TSMC; 3% for Big Navi [Update] | Hardware Times
According to data disclosed by Mercury Research, AMD sold approximately 1 million Ryzen 5000 CPUs in the last quarter of 2020. Thanks to data provided during Sony’s Q4 earnings report, we also know that the company sold a whopping 4.5 million consoles in the same quarter. As far as the Xbox...www.hardwaretimes.com
hier stehen andere Zahlen, die sich auch auf den Bericht stützen, ich währe nie so vermessen zu behaupten ich wüste das AMD nur genau 300 000 GPUS hergestellt hat
Zu den BWLer, Punkt an dich, keine Frage.
Will dir nicht länger auf den Keks gehen, aber die Aussage mit dem "Gerücht" war meiner Meinung(!) nach mindestens genauso grob fahrlässig ich kann aber deinen Unmut über seinen Post durchaus nachvollziehen.