Die Boxed Verpackung ist die gleiche wie beim 10900K: Schön und ohne den schwarzen Lüfter.
Bei meinen 10900 gibt es die kleine Standard Packung, aber ich behalte sie trotzdem.
Da steht "10th GEN CORE i9" drauf, sieht super aus!
Mit Grafikeinheit, Lüfter und 3 Jahren Garantie habe ich so das Rundum Sorglos Paket, wobei vielleicht kommt ja auch mal ein anderer Kühler zum Einsatz. 3 davon lägen schon bereit, wobei Ärgernisse wie hoher Preis oder hohes Gewicht beim Kauf vermieden wurden. Man kann, wenn man die CPUs nicht über dem Sweet Spot betreiben möchte, richtig gut tiefstapeln kostenmäßig. Auch der Boxed Kühler ist leise und die CPU bleibt kühl genug.
UserBenchmark: Intel Core i9-10900 vs i9-9900KS
UserBenchmark: Intel Core i7-6950X vs i9-10900
Im Übrigen kommt man nicht ganz an die Multithread Leistung des 9900KS heran, hat aber mehr Kraft auf wenigen Kernen und nimmt halt 2 Kerne mehr, um die Multi Lücke zum 9900KS fast zu schließen. Das ist das typische Verhalten, wenn man es bei 65 Watt belässt. Die Leistung zum 14nm Broadwell 10 Kern i7-6950X ist besser im niedrigern zweistelligen Bereich, wobei hier alles mit an Bord ist außer 4 Kanal Speicherunterstützung und das zu volksnahen Preisen. Vor allem dank der Verpackung wäre der 10850K eine Überlegung wert gewesen, wenn er damals bei Kauf des 10900 verfügbar gewesen wäre.
Mit einem echten Einhorn, einem "10900KS", der alles noch etwas besser kann, ist wohl nicht zu rechnen. Egal, mein bestellter RAM war nicht verfügbar, heute ist die Alternative eingetroffen. Gleich mal 128GB RAM einbauen.

Wir sehen uns im Rechenleistung pro Watt Himmel, bleibt gesund.
Schönes Wochenende