Intel Core i7

Werde ich mir ein Core i7 System zulegen?

• Mein System basiert schon auf einem Intel Core i7 Prozessor

Stimmen: 40 34,5%
  • Ich habe vor mir einen Intel Core i7 in kürze zu kaufen

Stimmen: 8 6,9%
  • Ich werde beim Umstieg auf Windows 7 auf eine Intel Core i7 CPU wechseln

Stimmen: 7 6,0%
  • Ich habe nicht vor einen Intel Core i7 zu kaufen, da die Plattform zu teuer ist

Stimmen: 14 12,1%
  • Die Mehrleistung zum aktuellen System ist zu klein für das Geld

Stimmen: 21 18,1%
  • Ich warte auf die nächste CPU Generation (evt. Gulftown)

Stimmen: 17 14,7%
  • Ich kaufe keinen Intel

Stimmen: 9 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    116
Mein System bietet genug Leistung. Ich würde nur umsteigen, wenn ich kein weiteres Geld investieren müsste bzw. sich Erlös und Kosten ausgleichen würden. Wenn ich soetwas in der freien Marktwirtschaft einmal erleben dürfte würde ich mich sehr freuen :ugly:

Wäre es nicht evtl. auch sinnvoll eine Umfrage zu starten ob die User, die einen Core i7 besitzen mit diesem zufrieden sind, oder gar unzufrieden... ob es z.B. in ihren Augen ein Fehlkauf war usw. Würd mich auch mal interessieren ^^

ps:
ich warte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich mir ein i7-System zulege würde ich mir ne zweite GTX 280 ne zweite Velociraptor und 4 GB Ram mehr holen, da die CPU's momentan eh kaum gefordert werden..
vllt nen Q9550 als Ersatz für meinen Q8200 der mit 3.2 Ghz aber auch optimal läuft..
Ich tendiere aber wenn überhaupt sehr stark zu AMD momentan.
Wer weiss vllt wandert ja später der Nachfolger des Phenom II in meinen PC wenn die Black Editions weiterhin so günstig sein werden :P

[x] Mein System basiert schon auf einem Intel Core i7 Prozessor

Zum Benechen eine Super CPU. P/L ist nicht wirklich gut , vor allem wenn man sich die Mainboard Preise so anssieht , ich würde ihn mir aber wieder kaufen.

Mfg Micha

[x] Mein System basiert schon auf einem Intel Core i7 920 Prozessor

Maximal zufrieden
Ich hätte allerdings auch einen (775er) Q2Quad gekauft; es ergab sich aber ein "Angebot, dass ich nicht ablehnen" konnte

[x] Mein System basiert schon auf einem Intel Core i7 Prozessor

Die Gründe warum ich auch i7 gewechselt habe waren eigentlich die Brachialen Leistungsschübe gegenüber meines OC´ten E6750 inkl 8800 @ SLI.

Die ganzen Test`s haben mich damals wie heute überzeugt.

Aus P/L Verhältnissen hätte man vielleicht schon in ein AMD-System investieren können, aber das war ja nicht die Frage. ;-)

So Long...

Ich habe mich dem Problem mal angenommen, sodass die Umfrage zukünftig auch für nicht Intler eine Möglichkeit bietet :D

Kann man mich bei der Antwort noch hinzufügen? Ich würde mir nach meinem Q9550 keinen Intel mehr kaufen. :fresse:

Anonsten: [X] [x] Die Mehrleistung zum aktuellen System ist zu klein für das Geld

[X] Mein System basiert schon auf einem Intel Core i7 Prozessor.

Preis/Leistung ist zwar nicht so toll, interessiert mich zwar, aber auch nicht ganz so viel.

[X] Ich warte auf die nächste CPU Generation (evt. Gulftown)

Erst wenn die Xbox 360 ausgedient hat, baue ich wieder einen PC zusammen ... :)

MfG, boss3D

Erst wenn die Xbox 360 ausgedient hat, baue ich wieder einen PC zusammen ... :)

MfG, boss3D

Dei Xbox hält ja noch vier Jahre, erst dann ist mit einem Nachfolger zu rechnen.
Und dann wird es auch endlich wieder neue DX Effekte in PC Games geben. :D

(X) Zu teuer, für das wenige, das der i7 mehr bietet, meist bietet er sowieso weniger. ;)

[X] Mein System basiert schon auf einem Intel Core i7 Prozessor

Ich denke aber, das die Thread-Überschrift etwas unglücklich gewählt wurde. Dadurch antworten viele I7-Besitzer, was das Ergebnis etwas verzerrt und das Thema "Aufrüstung-Pro-Contra" wird erst beim Lesen des Eröffnungsbeitrages deutlich.

Also mir ist die Mehrleistung zu meinem Q9550 E0 keine Aufrüstung auf ein i7 System wert :D

Wird wohl wenn überhaupt die nächste Generation von Intel CPU's jetzt brauche ich vorallem erstmal eine andere Grafikkarte, da meine 8800GT das ganze System bremst ;)

Code:
Mein System basiert schon auf einem Intel

oder geht es um eine Kaufentscheidung ?
das wurde vom Admi hier ja schon beantwortet
und ich habe meine Meinung dazu auch geschrieben .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück