• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Core i7/i5 Overclocking-Anleitung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

illi

Schraubenverwechsler(in)
Servus an alle hier hat jemand eine anleitung bzw wo finde ich eine
oc anleitung für intel core i5-750 wie da die genauen einstellungen sind...
danke schon mal für die antworten!
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wichtig!!!

@e-freak, und ich war mir noch sicher das ich letztens irgendwo auch nen how to zum 1156 gesehen hab :ugly:

Der ist aber nicht gesticked :huh:
 

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wichtig!!!

Das How-To befindet sich leicht abgeschlagen etwas weiter unten in der Liste.

Wieso es nicht oben angepinnt ist frag ich mich auch. :huh:


Mfg
 
TE
I

illi

Schraubenverwechsler(in)
Wichtig bios-einstellung!!!

ok danke schon mal aber irgendwie komm ich da nicht mit hab mal von meinen bios
zwei bilder gemacht wegen meinen einstellungen ob das richtig ist oder irgendwas fehlt einstellung etc...weil wenn ich nur so internet oder überspiele passiert nichts aber wenn ich ein spiel zocke z.b call of duty haut es mir nach einer kurzen zeit raus hab einen blue screen an was könnte das liegen wäre sehr dankbar um eure mithilfe
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wichtig!!!

Steht alles im How-To

Zuerst stellt ihr einaml alle spannungen auf Standard oder Normal oder wie es eben bei euch im bios steht.
dann könnt ihr beginnen in 3-5 MHz Schrittenm den BCLK zu erhöhen
Nach jeder Erhöhung fahrt ihr windows hoch und testet mit prime95 ungefähr 10 minuten auf stabilität!
Von 133 auf 200 ist etwas zu viel des Guten, fang erstmal langsam
an ;) Für BCLK 200 musst du schon etwas mehr experimentieren und nicht nur die VCore anheben.

Und die Stromsparfunktionen wieder anmachen und Multi auf 20.
 
Zuletzt bearbeitet:

dontkn0wme

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wichtig!!!

Ja falls du noch Probleme hast melde dich einfach im Oc fred oder über pn! Ich helf
dir dann gern weiter!
Wer kann meinen Thread "stickyen"? Oder wann passiert das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten