Intel Core i7-9700K auf 5,5 GHz: Benchmark zum Achtkerner aufgetaucht

Wenn du so sicher bist, dann beweise es mir. Nimm einfach einen Pentium und eine Geforce 1080 ti und mach Benchmarks unter 720p und 4K. Die bisherigen Benchmarks legen nahe, dass es bei einigen Spielen fsp-Einbrüche gibt.
Einfach irgendwas zu behaupten kann jeder, aber ich sehe keinerlei Beweise.

Vielleicht...
Erst bin ich mit meinem NVIDIA Freesync Projekt beschäftigt.
Freesync auf Nvidia: Nutzer bringt Monitor-Technik durch Trick zum laufen

Denn das ist wirklich etwas Weltbewegendes!



Theoretisch wird sogar relativ einfach mit dem Threadripper, da ich 8 Kerne Deaktivieren kann, also 2 Verschiedene CPUs (8/16Kerne) im System Testen kann.
4K Monitor... auf 1080p umschalten wird Auflösung genau geviertelt.

Ich hoffe ich komme inn dem nächsten Wochen mal dazu. Und habe dann noch Lust...

Einfach aber sehr Zeitaufwändig...



Dass die CPU in 4K mehr fluktuiert - Sie kommuniziert auch mit der überlasteten GPU und diese kann manchmal keine Physik/KI/ und und und Brechnungen von der CPU annehmen um sie in ein Bild umzuwandeln.

CPU ist in Warteschleife -> kann nicht rechnen, bis die GPU wieder etwas verarbeiten kann.
Statt am Limit zu rechnen, einfach alles in die GPU reinzuschaufeln, gingen schon mal 2 Takt Zyklen durch ein Stop und Weiter Signal verloren. Kann passieren, wenn die GPU mal wirklich so überlastet ist.

Auch andersherum geht es... CPU schiebt unter Vollast in bestimmten Szenen langsamer zur GPU... wenn die GPU dann aber auch Langsam Arbeitet geht noch mehr Zeit verloren: Langsame GPU muss auf Langsame CPU warten.


Solche extremen aber seltenen Szenarien mit plötzlichen heftigen einbrüchen passieren öfter, wenn beide am Limit sind.

Ich hoffe das ist mal korrekt dargestellt so
 
Solche extremen aber seltenen Szenarien mit plötzlichen heftigen einbrüchen passieren öfter, wenn beide am Limit sind.

Stärkere CPUs haben bei dem Benchmark höhere fps erreicht und deswegen gehe ich von keinem GPU-Limit aus. Es scheint ein reines CPU-Limit zu sein. Der Effekt tritt auch nicht bei allen Spielen auf und mich würde einfach der Grund dafür interessieren.

Du musst nicht ständig Themaverfehlung rufen, wenn du nicht mehr weiterweißt.

Diskussion ist einfach nutzlos, wenn deine Texte keinerlei sinnvollen Bezug zu mir haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da keine Begründung, sondern nur den Hinweis auf irgendein Youtube Video wo dann am Ende wieder nichts nachvollziehbar ist...
Sorry, ich war zu faul den Link zu suchen.
Aber Hardware Unboxed sollte eigentlich jedem bekannt sein, der Steve wird auch gerne "The Benchmark Man" genannt, nicht ohne Grund ;)
Die gehören auch zu nem größeren Magazin, habe ich nur gerade nich am Schirm.
Auf dessen Benches (als auch Digital Foundry) kann man sich durchaus verlassen und wer der englischen Sprache mächtig ist, bekommt auch wirklich alle Infos dazu erzählt (neuerdings auch mehrfach, da er gerne den üblichen Kommentaren/Diskussionen zuvor kommen will)
 
1. Die Zustände der unterschiedlichen Limits werden auch häufig viel zu statisch betrachtet.

2. Es schadet nie, mehr Tests als weniger zu machen. Nur Not schaut sich der einzelne nur die Tests an, die ihn interessieren.
 
Zurück