• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Core i7-6700K (Skylake)

naja das andere board war bisschen günstiger^^

dazu muss ich sagen das ich eig. erst nur 500€ hatte und ich jetzt noch knapp 140€ noch drauf haun musste

Einen merklichen Performance-Unterschied darfst du aber auch nicht erwarten. Da du dein altes System aber deiner Freundin vermachst, kann man dann auch mal wechseln :-P

habe meine bestllung jetzt noch verändert habe jetzt das andere board bestellt Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

mein freudin wird mich bei den Preis killen :D

also ich habe gelesen das von i7 26000k zu i7 6700k eine 30% steigerung zu sehen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre es günstiger gekommen, wenn du einfach einen kleinen i5 für deine Freundin geholt hättest.
Dein alter i7 ist schließlich noch gut dabei, bei den horrenden Preisen für Skylake...

30% nicht in Games. da maximal 2-5% daher wie alles schon sagten Geld aus dem Fenster geschmissen. :ugly:

naja meine freundin brauchte eh ein neuen und ich wollte mir gleich mal was neues holen was noch viele jahre hält
sie hatte noch son alten amd 4 kern

bzw. freund von mir hat fast das gleich system wie ich außer einen besseren cpu (eine generation höher) und er konnte einfach 17 mal das game öffnen und hatte ne cpu last von 20%
ich dagegen hatte bei 13x ne last von 95~99%

also sollte es für mein vorhaben eine steigerung geben wie ich es haben will

Zuletzt bearbeitet:
naja meine freundin brauchte eh ein neuen und ich wollte mir gleich mal was neues holen was noch viele jahre hält
sie hatte noch son alten amd 4 kern

bzw. freund von mir hat fast das gleich system wie ich außer einen besseren cpu (eine generation höher) und er konnte einfach 17 mal das game öffnen und hatte ne cpu last von 20%
ich dagegen hatte bei 13x ne last von 95~99%

also sollte es für mein vorhaben eine steigerung geben wie ich es haben will

Du meinst dein Kollege hat den i7 3770k?
Der ist auch kaum schneller als der i7 2600k, zumindestens nicht so viel schneller wie du es beschreibst.

GTX 520? Was?

Der 3770k ist knapp 10% schneller als der 2600k.

Zwischen Sandy Bridge und Skylake liegen rund 35%.

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit

meine bestellung sollte heute los geschickt werden und nun

voraussichtlich versandfertig am 11.09.2015

bestellt bei mindfactory nervig :/

Deshalb bestelle ich nicht bei Mindfactory. Wenn da etwas fehlt, kommst du in den Strudel.

Jetzt ist der 6700K z.B nicht verfügbar, das heisst aber nicht, dass die anderen Teile reserviert sind.
Ist der 6700K wieder verfügbar, kann es sein, dass ein anderer Teil der Bestellung nicht verfügbar ist, usw.

Du musst da halt schauen, dass auch alles verfügbar ist, bevor du es bestellst.

zurzeit ist das board und der prozzesor nicht verfügbar
gibts es irgendwo anders noch günstig wo man sicher sein kann es ist für ein reserviert?

Zurück