Intel Core i7-4790K geköpft kaufen!

Skypolee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel Core i7-4790K geköpft kaufen!

Guten Abend, :)

Wisst Ihr ob es die Möglichkeit gibt, ein Intel Core i7-4790K geköpft zu kaufen?
Selber würde ich mich an so einer CPU nicht ran trauen!

Wäre sehr dankbar für Hinweise und Tipps!

Schönen letzten Weihnachtstag Wünsche ich euch!

AW: Intel Core i7-4790K geköpft kaufen!

Offiziell natürlich nicht.

Du kannst auf diverse (fadenscheinige) Angebote eingehen wo Privatpersonen sowas machen und ihn dann verkaufen - was meist so läuft dass du im Vorraus zahlst und wenn die CPU dabei draufgeht es dein Problem ist (Garantie gibts natürlich keine - und das Risiko übernimmt der "Köpfer" normalerweise auch nicht für dich). Insgesamt nicht empfehlenswert (es sei denn man kennt die seriösen Leute, die gibts natürlich auch).

Aber allgemein - was erhoffst du dir dadurch? Ob die CPU am ende 5 oder 10°C wärmer oder kälter ist ist in der Praxis völlig egal. Es ist auch nicht so, dass du da hunderte von MHz mehr übertakten könntest - der leistungsunterschied ist quasi null.

Wenns dir da wirklich um das letzte MHz geht kauf dir ne CPU und machs selbst (da musste dann eben das Risiko eingehen), wenns aber ein "normaler" PC werden soll kauf die CPU, bau sie ein und das wars.

im luxx werden einige angeboten und sind alle pretestet....
es gibt dort aber auch user die das tun wenn du deine cpu zu ihnen schickst...

m.f.g. razzor

Also so CPUs kaufen für normaler Nutzung ist quatsch. Für benchrekorde o.ä. Ok. Ausserdem wird der gar nicht so heiss wie der 4770k bzw. 3770k, also wofür das Risiko?

Danke, naja auf Luxx würde gezeigt wie fast 20°C besser Temps erreichen wurden.
Und ich meine schon öfters gehört zu haben, das der 4970k Temps Probleme hat und unter Last bis 80°C hinausschießt.
Das wäre mir viel zu viel.

Kommt auf den Kühler an.
Aber, wie gesagt, im Luxx gibt es einige die schon zuvor getestete und geköpfte Prozessoren anbieten, alternativ du schickst deine CPU zu denen und die köpfen für dich. Ist eigentlich schon empfehlenswert, kannst du machen.

Danke, naja auf Luxx würde gezeigt wie fast 20°C besser Temps erreichen wurden.
Und ich meine schon öfters gehört zu haben, das der 4970k Temps Probleme hat und unter Last bis 80°C hinausschießt.
Das wäre mir viel zu viel.

Also meiner macht unter prime95 unter 70grad pro kern mit ner aio h70 von corsair. Installiert sind 2 lüfter mit 1800 u/min. Im Spiel unter last ist die Drehzahl auf der Hälfte ca. Und die Temperatur etwas über 60grad. Also heiss ist anders. Ich glaube mit nem vernünftigen kühler brauchst du dir keine sorgen machen. Achso meine cpu läuft auf Standard. Undervolting und optimieren kann man ja auch noch.

meiner meinung nach lohnt sich das köpfen nicht. weil man mit einem guten kühler die cpu gebändigt bekommt.
bei einer 300 euro cpu wäre es ärgerlich, wenn sie nach dem köpfen irgendwann mal sich verabschiedet.
20 grad unterschied kann vielleicht hinkommen, ich würde aber sagen in der regel sind es 10 grad bis 15 grad.

Nun letzte Frage, mindfactory meinte ich bräuchte DDR4 RAM, um denn Intel Core i7 4790K benutzen zukönnen?!

Zurück