Intel Core i7 2600k oder Intel Core i7 3770k ?

Ich spiele auch oft ArmA 2 in einer kleinen Gruppe, da wird meine CPU relativ stark strapaziert... Die Grafikkarte ist immer so bei 50-70% auslastung, die CPU läuft schon fast ( fehlen ca. 10% ) am limit.. Lässt sich dann halt eher auf CPU-Limit schließen.
Zudem würde ich auch nen relativ großen FPS-Boost bekommen...

@Threshold
Wie heiß wird der denn beim übertakten ? Scheint ja auf jeden fall über 70°C zu gehen, wenn jeder sagt das Ivy-Bridge sehr heiß wird...

Hast du den 1100T mal übertaktet ? Das bringt dir auch wieder mehr FPS...

Warum Ivy so heiß wird kannst du mal hier lesen...

Ivy Bridge Temperatures

Na klar hab ich meinen 1100t übertaktet... Allerdings streikt entweder das Mainboard oder die CPU... Denn über 3.6GHz gehts nicht... Bei 3.7GHz ( selbst mit erhöhter Spannung ) schmieren einige Programme ab... Bei 3.6GHz läufts perfekt...

Und wirklich viele FPS haben die 300MHz nicht gebracht... höchstens ~5FPS
Und da Intel sehr viel mehr Leistung hat ( diese auch meistens sehr gut übertaktbar sind ) und ein neues MB auch ein paar FPS ( wenn auch nur im einstelligen FPS bereich ) bringt, wäre das auch eigentlich eine ganz gute Investition.

Also ich denke ich nehm dann den Intel Core i7 3770k... Wenn man den auf ca 4.5GHz mit Wakü bekommt ohne das die Temps allzu hoch sind ( über 60°C ) dann gehts ja noch

Ich hab mir auch grad eben den i7 3770k bestellt. Getaktet wird da aber erst ma nix. Die Out Of The Box-"Stock"-Verbesserung zu meinem Phenom I reicht mir erst ma! :ugly:

Jah hatte ich, aber ich spiele sehr selten ;)

Ich weiß dass du Bencher bist. Das sagt dein User Titel. :D

@Threshold
Wie heiß wird der denn beim übertakten ? Scheint ja auf jeden fall über 70°C zu gehen, wenn jeder sagt das Ivy-Bridge sehr heiß wird...

70° ist kein Problem für Ivy Bridge.
Bis 4,5GHz ist aber noch alles völlig normal und mehr Takt bringt dann auch nicht mehr so viel.

Ich hab mir auch grad eben den i7 3770k bestellt. Getaktet wird da aber erst ma nix. Die Out Of The Box-"Stock"-Verbesserung zu meinem Phenom I reicht mir erst ma! :ugly:

Ich weiß nicht ob du wirklich einen Unterschied merken wirst. :ugly:

Threshold schrieb:
Ich weiß nicht ob du wirklich einen Unterschied merken wirst. :ugly:

Es reicht mir, wenn ich weiß, dass ich was Neues hab! :D Hauptsache, vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Zum Unterschied merken ist erstma die SSD da, die ich dazu gekauft hab...

alter threat aber da ich gerade nach nem vergleich suchte ( pc für nen freund vom sohn )
habe nen i7 2600k auf nen asrock pro gen3 und nen scythe mugen 3 rev.B.
one klick mb und er läuft stabil mit 4800 :)

Zurück