Intel Core i7 2600

standart ist der i7 2600 schneller!! gehts dir um OC dann greif zum 2500 K da hast du nen freien multi, allerdings musst du auf smt verzichten

Da würde ich dann aber auch die 25€ drauflegen und die K-Variante nehmen :nicken:
Oder, wenn es wirklich nur rein zum Zocken ist auf den 2500K setzen, 60€ sparen und diese dann in den möglicherweise benötigten Arbeitsspeicher investieren ;)

ja hab im luxx schon welche gesehen die , die 5 ghz grenze geknackt haben, der i7 2600 den du dir ausgesucht hast lässt sich nicht soweit takten bzw. es ist schwerer im vergleich zu den K modellen

gute wahl:daumen: ich allerdings würde dann doch den 2600K nehmen, allerdings hängt das ja massgeblich vom verfügbaren budget ab, allerdings spricht auch nichts gegen den 2500k solang man im Spiel-Segment ist:)
Wenn zockt bringt ihm der i7 für den Aufpreis bei den meisten Spielen aber nur ein paar FPS mehr. Bad Company ist da eine Ausnahme, deshalb ist der i5 meiner Meinung nach einfach die deutlich bessere Wahl. :daumen:

wie gesagt , zum zocken ist der 2500k ne sehr gute wahl, kleiner nachtrag ,ich kann im bios den multi für die jewiligen turbomodus stufen manuell einstellen, das heisst für jeden kern einzeln somit läuft auch meine nicht K CPU mit 4,2 GHZ unter Last, somit bleibt der Vorteil der K CPU minimal bis auf die bessere IGP, die Zocker aber ehe nie nutzen

muss mich revidieren absolutes maximum bei mir mit dem 2600 none K , sind 3,9 Ghz bei allen 8 aktiven Threads, sollte aber dennoch erstmal reichen;)

ICh bin mir unsicher, ob ich überhaupt irgendwann einmal selber übertakten werde!

Bei mir geht das doch sowieso nur kaputt...

Ich frage mich nur, wo bekommst du ein Mainboard her? Die Mainboards wurden doch alle von Intel zurück beordert.

yop so ist es, mein händler des vertrauens , wo ich mir vor kurzem nen SB Board holen wollte , hat die auch noch im sortiment, mich aber gleich mal vorgewarnt , das er ne mail über den rückruf der boards gekriegt hat.

Edit: bis dahin gibts die neuen revisionen der boards , was besseres als Sandy Bridge wirst du auch im april nicht kriegen, daher ganz klar wenn du Oc willst nehm den 2500K , wenn nicht oder nur im geringen Maße nehm den 2600

ne, ich hatte schon ein board davor , wollte nur auf ein anderes wechseln , da mir das layout sowie bios nicht zusagt, werde selbst erstmal abwarten bis die neuen revisionen da sind

Zurück