Intel Core i5-4690K, i7-4790K und Pentium G3258 offiziell: Vorstellung, aber noch kein Test

wenn der 4790k sich echt genial Ocen lässt wie sandy und co, dann beiß ich mir in den arsch... dann wirds mir sicherlich in den fingern jucken meinen 4770k zu verkaufen..

hoffentlich laufen die auch aufm z87 chipsatz

Habe mir gerade die neue PCGH 07 geholt und was lese ich, i7-4790, alles beim Alten, Themperatur immer noch 60°-70° und unter max. Rechenleistung bis 90°.............
...............
MfG.wolflux
Äh, sowie ich das verstanden habe, wird die veränderte TIM nur bei den K-Modellen angewendet, von daher wundert es mich nicht.:D

steht auch hier online:

Zitat:
Hier bringt wohl erst der Wechsel auf ein neues Wärmeleitmittel zwischen CPU-Die und der Metallkappe (Heatspreader) Besserung, die für die K-Prozessoren mit freiem Multiplikator angekündigt ist - diese sind allerdings noch nicht im Handel.
Quelle: 26 neue Haswell-Refresh-CPUs - im Test Core i7-4790 und i5-4690 [Special der Woche]

Edit: Die Modelle werden bei diversen Händlern nun ab 23.6. "erwartet".. Dauert also alles noch..:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der modifizierte IHS und das NGPTIM sind den neuen k's vorbehalten. Somit kann man keine Rückschlüsse vom 4790 auf den 4790k ziehen.
Von CB:
Hinter verschlossenen Türen zeigt Intel zur Computex 2014 ein auf 4,2 GHz im Basis- und 4,6 GHz im Turbo-Takt übertakteten Core i7-4790K, der passiv gekühlt wird.
Ist natürlich die Frage, was Intel unter "passiv" versteht, hört sich aber schonmal nicht soo schlecht an. Angeblich sollen die ersten Pressemuster in der nächsten Woche ankommen, dann wird man sicherlich mehr erfahren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Zurück