Intel Core i5 4460 (non K)

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Mal eine kleine Frage wollte mal wissen ob man villeicht aus der CPU noch 100 oder 200mhz mehr rausholen könnte ? Obwohl sie keine K CPU ist? Ist nur eine Frage.. machen werde ich es eh nicht wahrscheinlich weil ich Angst habe das mein Arctic i30 Kühler zu schwach ist und das Mainboard nicht dafür ausgelegt ist (Gigabyte H97 DH3) wollte nur mal bisschen rumfragen... Ich weiß das dadurch die CPU schaden nehmen kann und die Garantie dadurch zu nichte geht.. Auf die Probleme weiß ich bescheid. Darf man doch oder ? Dafür sind Foren doch da stimmts ?

Risiko haste bei OC heute eigentlich net mehr wirklich, ausser du haust unfassbar viel Zusatzspannung drauf. Da du ein H97 Board hast wirds mit OC eh so gut wie nix mit Z97 Boards kann man manchmal trotz non-K CPU noch ein bisschen über den Boost-Multiplikator gehn. Du kannst höchstens per BCLK etwas hochgehn, aber erstens sind da heute nur ganz geringe Steigerungen drin und zweitens wird das schnell instabil.

Fazit: OC kannste quasi vergessen damit. Vielleicht gibts gebraucht paar schnellere 1150 CPUs. Die guten sind aber leider immer noch recht teuer.

Okay... Schade naja War auch nur nen 80 Board... was will man erwarten.. ist halt kein ultra high rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Mainboard... Wozu auch... Naja müsste gleich nochmal woanders nen Thema eröffnung weas sich nennt Grafikkartenwechsel... Naja. Schönen Tog noch. Und zockt net so viel

Wenn du wirklich noch was rauskitzeln willst, schau dich nach einem gebrauchten Z97 (oder auch Z87) Board um. "Lohnt" sich aber nur, wenn du für das Z-Board max. so viel zahlst, wie du für dein altes noch bekommst ;)

Das ist natürlich ärgerlich...aber nun wohl nicht mehr zu ändern. Spricht zwar noch für einen "hohen" Wiederverkaufswert, aber man muss halt auch einen Abnehmer finden...

N Kumpel von mir hat auch meinen alten Core2Quad Q8300 mit 4GB DDR2 800MHz plus Luffi für 100 Euronen Abgekauft

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Du kannst den Turbotakt auf allen vier Kernen auf 3400 MHz stellen und den BLK von 100 auf vielleicht 104 MHz erhöhen. Das sind ein paar Prozent Leistung, nicht viel, aber kostet nix.

Ist nur eine Frage.. machen werde ich es eh nicht wahrscheinlich weil ich Angst habe das mein Arctic i30 Kühler zu schwach ist .....

Also beim Kühler kannst Du berühigt sein. Der i30 kühlt imo auch meinen i7 und der hat eine deutlich höhere TDP als dein i5 ( 84W vs 130W ). Über eine moderate kleine Übertaktung dürfte er nur müde lächeln...;)

Bei mir sind aber nicht die Kühlkörper Gold sondern Schwarz

Wie man auf dem Bild unten sehen kann

Anhänge

• unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Da hängt nur ne JBL Xtreme dran

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160424/12a080cf61ab6c3b394a8ab8ab560b04.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160424/bc79f7b0c0de909147a06c89481934cf.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160424/f8e818fc831464691fc0b2badbc25393.jpg

Und an der "großen" Anlage ist fast alles belegt der Sound stört mich nicht dann hab ich noch das Ding :D
Sry für die Ganzen bilder

Aber motz auf der Homepage schreiben, es seien neue Kondis verbaut und das ist toll und dies. Dabei ist die Soundkarte mehr schein als sein Achja die Externe Karte ist eine Terratec Aureon 5.1 Fun :D Will nicht wissen wie alt die Ist

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück