Intel Core i5 4460 (non K) und QuadChannel?

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Ich habe eine Frage... Undzwar soll angeblich der i5 nur einen Dual Channel unterstützen... Nur da ich Quad Channel langsam machen will. Wollte ich Wissen ob auch Quad Channel funktioniert.

Die laufen dann trotzdem "nur" im Dual Channel. Wie bereits gesagt wurde, Quad Channel gibt es erst mit dem 2011er Sockel.

Ok ich danke... Mal ne andere Frage ist mein System ausgeglichen ? also das irgendwas nicht ausgbremst wird ? ZB nen i3 mit der Grafikkarte die ich habe ? Ich denk mal ihr wisst was ich meime.

Das mein ich auch ^^ ich mein das Bisschen anders... ZB mein Altes Setup hatte ja einen Core2Quad Q8300 und da wurde mir von euch gesagt, das mein Core2Quad die Radeon R9 270X ausbremsen würde

Ja das stimmt. Aber auch der i5-4460 holt aus schnellen Grafikkarten nur ca. 80-85% der möglichen FPS heraus.
Die 270X mag er etwas besser auslasten, da die für heutige Verhältnisse eher unter- / mittelklassig ist.

Wenn ein aktuelles Spiel ruckelt, was du dir neu kaufst:
16GB RAM helfen und eine neue Grafikkarte mit 4 GB VRAM ab der GTX960 oder R9-380 helfen da auch.

Zwischen einem i5 4690k @ 4,8Ghz und einem i7 4790k @ 4,9Ghz sind ca. 20% Unterschied bei bestimmten Spielen in Verbindung mit 2xGTX 980. Da der i5 4460 doch eine Ecke langsamer ist als ein übertakteter 4690k und 2x GTX 980 ca. 40% langsamer sind als 2x GTX 980Ti dürfte die tatsächliche Differenz geschätzt eher bei ~40% liegen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sag mir jetzt nicht das der Prozzi ******* ist.. Sonnst kommt ein Xeon bei... Und nein i7 ist mir persöhnlich zu teuer

Der i5 4460 ist ein hübscher Spieleprozessor, doch er ist nunmal kein High-End.
Es gibt schon Grund, warum ein i5 200€ kostet und ein i7 2011er 400-1000€. Auf einen anderen Quadcore, wie einen Xeon oder i7 für Sockel 1150 zu wechseln bringt es aktuell aber nicht.

Zurück