Intel Core i5 3570 "K" oder nicht "K"

• Ersteller Ersteller BaumschulenElrik
  • Erstellt am Erstellt am
Ja lohnt überhaupt nicht mehr.... Haben die vielen Tests ja schon bestätigt... :D

Also wirklich..... Haha

Hmm

Mein junge hat von mir ein 3570er bekommen ohne K
Der läuft 24/7 mit 1,1v auf 4,16 ghz und taktet bei last auf nur zwei Kerne auf 4,37 Ghz

Sollte reichen besonders da er gerade mal 8 ist ;)

Kommt immer drauf an was man machen will. Will man bis an die grenzen Takten reicht ein 3570 (ohne K) locker aus. 4,0GHz schafft damit jeder ohne Probleme im Turbotakt. Der mit "K" geht vielleicht noch bis 4,5GHz und hat dann 10% mehr Leistung. Ob man das jetzt brauch muss jeder selber entscheiden.

Würde aber hier in dem Fall eher zum ohne K raten.

Der 1155 Sockel ist ja dank Haswell schon tot; kauft kein Mensch mehr.
Ein 3 GHz Haswell ist in etwa so schnell wie ein 4 GHz Sandy bzw. 3,5 GHz Ivy.

1. Woher weißt du wie Stark Haswell ist, wenn es nicht mal Benchmarks gibt? Es kursiert im Internet das er 10% stärker als Ivy sein soll. Ein 3 GHz Haswell entspricht also einem 3,3 GHz Ivy.

2. Du bekommst den K immer besser verkauft, als ob irgendwie ein DAU auf Ebay darauf achten würde?

Was du für ein Müll laberst ist Grandios.

Guten Abend zusammen...
Bin neu im Forum und muss jetzt mal was loswerden...
also was einige für ‘n sch... schreiben ist echt der Hammer...
hatte vor ca. 4Wochen noch ein X6 1100T mit einer HD6870 und wollte auch auf Haswell warten (zum Glück nicht) aber ich brauchte die Leistung jetzt, daher Kaufte ich ein SOCKEL 1155 (der ja tot ist) i5-3570k@4,2 und eine 7970 und bin sehr zufrieden, alles läuft Butter weich und wenn man sich die Benchmark Liste von PCGH anschaut dann schlägt er sich richtig gut in Spielen.
auf deine Frage zurückzukommen, Kauf dir das K Model dann haste noch Luft nach oben und kannst locker auf 4,3 (und mehr)Übertackten. Bei mir wird er nicht Wärmer als 50 Grad bei 4,2Ghz mit Wasserkühlung bei 3 Stunden Crysis 3.
Meine Empfehlung:
Wenn du nur Spielst dann i5-3570k, wenn du noch Rendern möchtest i7-3770k.

Gruß Mirko

Starke Wortwahl^^ dass der Sockel tot ist, hast du falsch verstanden. Er ist unfruchtbar, wenn dir das besser verständlich ist. Es wird keine weiteren CPUs für diesen Sockel mehr geben.

@TE: Es ist recht simpel, wenn du Geduld hast, dann warte auf haswell, ansonsten empfehle ich dir ebenfalls den 3570k. Wieso, weshalb, warum steht in mehreren posts! Für paar Kröten, die Möglichkeit zu haben bei Bedarf kinderleicht hochzutakten, ist es wert und du hast ne Weile Ruhe...

In Spielen ist der FX-8350 auf kein fall schneller als der i5-3570 sogar noch Langsammer als der i3-3220, in Anwendungen sieht das ganze schon anders aus...kommt am Xeon E3-1230v2 ran, aber egal...der FX ist trotzdem eine gute CPU

Genau, habe ich etwas sehr unglücklich ausgedrückt. Meinte natürlich das Rendern damit! In Spielen ist 3570 klar schneller.

Zurück