Intel core i5 2500k oder AMD Phenom II X6 1090T Black Edition?

Battlefield 3 wird sicher gut laufen mit einem X6 oder Anno 2070 (hab mir eben die neuen Nachrichten angeguckt), aber das Dilemma ist meiner Meinung nach, dass die CPUs trotzdem nicht richtig ausgelastet werden.
Gucke ich mir Anno 1404 an, da ruckelt meine CPU mit 14 fps durchs Bild, obwohl SMT läuft und die CPU trotzdem nur bei 70% Auslastung ist.
Wo zum Geier ist die Leistung hin? verpufft dir im Brett, oder was? :what:

Gleiche Einstellungen? Welche Auflösung? Bildoptimierungen eingeschaltet?

Einstellungen beide gleich hoch! Auflösung war FullHD!

@ 45thFuchs

Mit dem 1090T lässt es sihc leicher übertakten da freier Multi!
Da kannst dir auch sicher sein das wenn du übertaktest der Ram etc. nicht unstabil ist falls mal der PC streigt :daumen:
Deswgeen kauf ihc mir immer eine CPU wo man auch den Multi erhöhen kann!

Eigentlich dürfte auch das kein problem sein beim oc,mit 333mhz refenztakt hat man schon viel zu viel power und muss den multi runterregeln was wohl einstellbar ist

naja da ist was wahres dran ,ein 60euro board wird dabei ziemlich überfordert sein ,aber mit turbo sind das dann auch bei 250mhz 3,5ghz mit 3,9 oder 4,0 turbo(glaub der 1055 legt+500mhz an) ,normal sollten alle wohl locker in die nähe oder über 4ghz kommen mit etwas rumgeschiebe bei etwas mehr fsb ,und 4ghz auf nem 60 euro board ,naja ich hab da so meine erfahrung mit dem 770-c45 ,wer takten will kauft halt kein billiges board ,aber da unterscheiden sich die marken ja auch nicht ,mehr mhz ist teurer.

naja da ist was wahres dran ,ein 60euro board wird dabei ziemlich überfordert sein ,aber mit turbo sind das dann auch bei 250mhz 3,5ghz mit 3,9 oder 4,0 turbo(glaub der 1055 legt+500mhz an) ,normal sollten alle wohl locker in die nähe oder über 4ghz kommen mit etwas rumgeschiebe bei etwas mehr fsb ,und 4ghz auf nem 60 euro board ,naja ich hab da so meine erfahrung mit dem 770-c45 ,wer takten will kauft halt kein billiges board ,aber da unterscheiden sich die marken ja auch nicht ,mehr mhz ist teurer.

Und deshalb ist für normal übertaktet die sich kein 100€ Board kaufen wollen ein 1090T sinnvoller da man damit keine 250MHz FSB machen muss sondern lediglich den Multi hoch setzen muss :daumen:

uhm nein ,es geht mir vor allem um die kraft und kühlung der wandler und die processoren haben bei gleicher megaherz zahl +-gleiche tdp ,den referenztakt lass ich mal ganz ausser acht

Der turbo beim X6 läuft nur, wenn nur 3 Kerne ausgelastet sind, laufen alle 6 ist es Essig mit Turbo.

jo mit oc prime +unigine hab ich schon die 560w geknackt ,leider limitiert die graka bei 1,14 v schon durch irgend nen schutzmechanismus mit blackscreens :ugly:

naja übertakten kostet überall wohl quadratisch strom,ich glaub nicht das sich da viel spahren lässt ausser beim kühlsystem und netzteil wenns in astronomische megaherzbereiche gepushed wird,da eignen sich spahrlampen und led tv viel besser

Wenn man Strom sparen willl, kauft man sich einfach keine neue CPU für 170€. Dauert ewig, bis man das zu günstigeren wieder raus hat.

Intel System zieht im Idle 25-30 Watt weniger aus der Leitung. Das ist immerhin eine Grafikkarte, aber Meinung nach sollte man eher seine Glühbirnen gegen LED oder Energiesparleuchte auswechseln. Da kommt am Ende weniger bei rum.

Da musst du nen intel ocler mal fragen ob der den verbrauch mal misst,ich glaub mit maxoc frisst oder stirbt der genau so wie alle anderen und sind die unterschiede eher gering,oc hat ja nichts mehr mit stromspahren zu tun ab dem takt wo man die orginalspannung erreicht

Wenn man Strom sparen willl, kauft man sich einfach keine neue CPU für 170€. Dauert ewig, bis man das zu günstigeren wieder raus hat.

Intel System zieht im Idle 25-30 Watt weniger aus der Leitung. Das ist immerhin eine Grafikkarte, aber Meinung nach sollte man eher seine Glühbirnen gegen LED oder Energiesparleuchte auswechseln. Da kommt am Ende weniger bei rum.

Mein System ist aber länger am Tag an als mein Licht!
Da lohnt sich das schon!!

Da musst du nen intel ocler mal fragen ob der den verbrauch mal misst,ich glaub mit maxoc frisst oder stirbt der genau so wie alle anderen und sind die unterschiede eher gering,oc hat ja nichts mehr mit stromspahren zu tun ab dem takt wo man die orginalspannung erreicht

Man kann aber ganz gut übertakten + untervolten (stromsparen) und da sist bei den Sandy´s am besten der Fall!

Edit: Ich hasse Doppelposts -.-

in nem jahr 20-30euro bei 24-7 betrieb ist nicht gerade viel gegenüber nem neueren kühlschrank/waschmachine/induktionsherd/klimaanlage/ledtv/boiler usw ,also wegen dem verbrauch allein zu wechseln würd mir nicht so ohne weiteres einfallen ,da warte ich lieber aufs neue windows und bau dann ganz neu und komplett im derzeitigen unteren highendbereich,danach kriegt der pc wieder bis zum nächsten windows nur strom und prügel wenner rumzickt

Zurück