Intel Core E7500 falsch eingesetzt-Kaputt?

SonnyBlack7

Software-Overclocker(in)
Hi
Hab grad von meinem zweit rechner den intel core duo 2 ausgebaut,neue WLP draufgemacht und eingesetzt,aufeinmal hatte ich gar Bild und der Lüfter lief bei 100% .Da dachte ich mir: ******* :D
Kurz den Kühler abmontiert,CPU rausgeholt und zack Fehler entlarvt: Hatte die CPU falsch eingesetzt,also nicht auf die Einkerbung geachtet,jetzt richtig draufgemacht aber selbes Problem: Kein Bild aber Lüfter drehen @max.

Kaputt :(?

Das bemerkt man doch wenn das nicht passt bzw. spätestens wenn die Komische Platte zum Festspannen vom MB für die CPU nicht richtig zugeht?! :nene:

Sind irgendwelche Schwarzen Pins am MB oder Flecken an den CPU Pins ( ja hat ja keine :ugly: )

Nope,keine Macken oder schwarzen Flecken am Board oder an der CPU :/

Der Cpu Kühler wollt nicht drauf gehen,hatte ihn also mit leichter Gewalt draufgedrückt :lol:

Ist was durch?

Komisch die CPU sollte ja nur einmalig passen. Sitzt denn der Sockel noch richtig drauf, die Pins alle gerade im Sockel? Kühler sitzt richtig drauf? Vielleicht mal den Kühler erneut demontieren und den Halterahmen öffnen und mal die CPU mit sanften Druck im Sockel hin und her bewegen

Nimm doch mal nach dem Komma ein Leerzeichen, das erleichtert das lesen ohne Blaufärbung im Gesicht:lol:
Möglicherweise wird der Anschluss über das Board nicht geregelt und dreht deswegen auf full Pull? Also sichtbare Schäden gibt es nicht und selbst der CPU Kühler sitzt noch ordentlich auf?

also ne cpu falsch einzusetzen ,die einkerbungen hat und noch einen dreieck drauf hat,dass zum dreieck auf dem sockel passt...
respekt....sowas schafft nicht jeder...:klatsch::devil:
probier es aus,ob die cpu noch geht.
eigendlich solltest du strom und datenpins vertauscht haben und die cpu ist gegrillt...
also zu 85%.vielleicht haste ja glück und du gehörst zu den 15%...

Aber warum läuft der Rechner aber es wird kein Bild angezeigt? Wenn der Prozzi tot wäre ,dann würde doch der PC gar nicht anspringen?

Gibt es denn Beep Codes vom Board? Bios mal resettet ( bei Batterientnahme den Powerknopf mehrfach betätigen )?

Wenn das Board keinen Onboard hat oder das Gehäuse wäre schon so etwas hilfreich um die Codes auszulesen

Resette den mal, Netzteil ausstecken und Batterie raus und mehrfach den Powerknopf betätigen und vielleicht wenn er immer noch nicht will den mal so abgeklemmt etwas länger stehen zu lassen

Nicht gefunzt,ein Pin ist glaub verbogen,ist jetzt der Prozessor oder das Mb hin? Aber warum drehen dann alle sachen,ich blicks nicht

Kann man was erkennen ? Bin mir nichtmal sicher xD

Anhänge

• image-4013660167.jpg
    image-4013660167.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 273
Leicht unscharf, mach mal ein Bild von der gegenüberliegenden Seite und vielleicht mal direkt von oben so das man mehr sehen kann. Irgendwas ist da aber man kann es schwer erkennen.

Hi bin sein Kollege , bin grad bei ihm und er versucht es grad hinzukriegen , was stimmt da nicht genau :)?

Anhänge

• image-1590593286.jpg
    image-1590593286.jpg
    581,2 KB · Aufrufe: 202
  • image-3237347797.jpg
    image-3237347797.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 156
  • image-3509097212.jpg
    image-3509097212.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 198
Zurück