Intel Core 4670k @ 4,2 Ghz @ 1,35 Volt - VCore zu hoch !?

Ich hab nie was von hc gesagt, auch wenn sichs grafisch nix nimmt....
Und ich hab in WoW nie weniger als 80fps...
Du musst bedenkn ich hab durch sli ne viel höhere grafikleistung wie du...

und da frage ich mal so frech wie weit hatte ich meine i5 3570k übtertakten müssen, das ich an die leistung vom Intel Core i5 4690K ran komme?

Rechne mit jeder neuen Architektur grobe 10% mehr Leistung. Also auf nen i5 4690k mit 4,5GHz müsstest du um den mit einem i5 3570k zu schlagen etwa 4,5+0,45GHz=4,95Ghz und damit grob 5GHz rausfeuern. Und bei Stock also 3,8+0,38=4,18 so rund ~4,2GHz wäre man halt schon auf dem normalen Haswell non k-Niveau. Deswegen schafft man auch mit den älteren Nehalems quasi bei 20% also dann 4,18+0,418=4,6GHz sich ebenfalls ranzukämpfen an die ipc der heutigen Haswells nonK, die ja die meisten Spiele ohne Problemchen packen und wer so ein altes System hat mit übertakter CPU kann halt locker flockig mit dem Aufrüsten warten, bis wohl Broadwell in den Startlöchern steht. Denk mal dass dann auch die 4,6+0,46=~5GHz marke keine Option mehr wäre auf den uralt Systemen/das halt dann schon schwer wird zu realisieren ohne dabei die CPU zu grillen. (Verbrauch der Prozessoren mal außen vor gelasse, denn effizient sieht auch anders aus, wie die neuen CPUs zeigen)

Ich hab nie was von hc gesagt, auch wenn sichs grafisch nix nimmt....
Und ich hab in WoW nie weniger als 80fps...
Du musst bedenkn ich hab durch sli ne viel höhere grafikleistung wie du...

Aber dein SLI müsste doch durch die nicht vorhandene SLI/CF Unterstützung nicht aktiv sein oder wie sieht das aus bei dir ?

Was ich nicht verstehe wieso die Grafikkarte limitieren soll im Raid wenn se bei mir nur 50-60% ausgelastet ist, in der freien Welt ist se teilweise ausgelastet aber das ändert ja nichts an den FPS im Raid da dort die CPU normalerweise limitiert, mich würden die FPS mal mit deaktivierten SLI bei dir interessieren - am wenigsten FPS hatte ich beim 2. Boss SoO im LFR aber noch nicht alles getestet nach reaktivierung

Ich hatte nie weniger als 80fps bei 4, 4ghz...
Die 4, 6ghz hab ich erst seit 3tagn stable und hab seitdem nonet wow gezockt...
Denke das fps ev noch bissi gesteigert wurdn..
Sli. Über treiber aktiv, beide grafikkarten arbeitn mit 55-60% somit arbeitet das sli...

Hey zusammen,
Ich habe meinen 4790K mitlerweile auf 4,8Ghz auf 4 Cores Synch, 24/7 Prime stabil bei 1,337V. Max. Temp. bei 81 Grad. Ich stehe aber jetzt auch an,vorallem was die Temp anbelangt. Wo würdet ihr noch schrauben,um die Temp runter zu kriegen?

Asus Maximus VII Formula Z97, i7 4970K, 16Gb G.Skill @1600mhz 1,5 fix. Asus GTX 770 DC2OC

Grüsse aus der Schweiz :-)

Zurück