Stimmt es könnte auch an einzelnen Kernen liegen.
Aber reicht erstmal mit dem rumbasteln.
Er läuft jetzt seid gestern stabil mit 4,3 GHz.
Werde jetzt nach und nach von den 1,4 Volt runter gehen und die anderen Settings noch verfeinern.
Da laufen zu viele noch auf Auto.

Ne extra ´nen neues Brett, auf keinen Fall, so unbedingt brauch ich die 200-300 MHz auch nicht.Ich find 1,325vcore dauerhaft zuviel, unter 1.3 würd ich schon bleiben und ihn zur not halt auf 4GHZ betreiben.
Ist halt eine Overklockingschnecke die CPU genau wie meine wobei meine noch keine 1.3vcore brauch für 4.2GHZ.
Bei den 4670 k ist halt meist spätestens bei 4.3 oder 4.2 ende wegen der temp oder der vcore die einfach zu hoch gejagt werden muss das sowas schon nicht mehr lohnt, lösung verkaufen und 4790k kaufen oder 4690k und eventuell ein besseres Mobo wie das Asrock Extreme 4 Z97 das bekanntlich am wenigsten vcore brauch zum ocen.
Da hast du halt eine richtige schnecke erwischt![]()
Einen i7 oder i5 im Luxx ? Ist nicht so ganz ersichtlich in deinem Post.So ist es, die ganzen aktuellen 4670k bzw 4770k sind einfach extreme nieten im OC...
Hab mir einen im Luxx gekauft für 200€, dafür aber geköpft und braucht bei 4,7GHz ~1.28V.
Ich versuche bald mal mein Glück mit einem 4790k...![]()
Na logo geb dem Jungen mal noch 0,05 Volt mehr und guck was da geht.Mensch ^^ und ich dachte, dass ich mit 4,5GHz @1,25V ne krücke habgleich mal mehr Spannung testen
![]()

Aber ist über 1.3v schädlich wenn ich den 24/7 so laufen lasse? vlt liegen 4.3 oder max 4.4 drin bei 1.291v. Werd ich noch testen. Doofe OC Krücke 
So ist es, die ganzen aktuellen 4670k bzw 4770k sind einfach extreme nieten im OC...
Hab mir einen im Luxx gekauft für 200€, dafür aber geköpft und braucht bei 4,7GHz ~1.28V.
Ich versuche bald mal mein Glück mit einem 4790k...![]()