Intel Core 2 Quad Q6600 auf 4 ghz takten? wie?

  • Ersteller Ersteller unti20
  • Erstellt am Erstellt am
ach da fällt mir ein, ich hab mal nur zum benchen (3d mark 06) meinem q6600 auf 3,6 geprügelt. Hab da mal einfach so ohne zu testen, 1,6 ins bios geklatscht, was dann in 1,575 echter spannung resultierte. lief damit auch 3x durch den 06er mal gucken obs auch prime stable is ;)

is auchn 807xxx batch 1,325 Vid. oc hab ich schon bessere gesehen, aber die stanni 2,4 ghz macht der mit genau 1 V prime stable :ugly::ugly::ugly: :devil::devil::devil:

da freuen sinch die spannungswandler wenn man den so laufen lässt :lol: (so hab ich schon nen board geschrottet, weils so viel UV nich ab konnte :lol:)

MfG Bond2602
 
xD wie geil, naja im leerlauf steht bei mir 1,61 V bei cpu-z drin, und im bios hab ich jetzt 1,668 V drin -.-

warum erwisch ich immer die schlechten teile... *heul* ^^
 
ach einfach spannung drauf, die kosten ja nix mehr und intel prüft die eh nicht, warum se kaputt sind also gib ihm xD
 
tu ich ja nicht, ich mach mich heut oder morgen dran alles abzugleichen, vll kann ich dann die VCore noch ein wenig senken.
 
unglaublich deine story :wall:
wie kann man nur 1,6xV geben bei nem quad mit lukü :ugly:
würd ich höchstens mit kompressor oder so :devil:

Devon (nen forumsmitglied) hat die settings
| Intel Q6600 max.4,5Ghz @ 1,95V @ Xigmatek HDT1283 + S-Flex 1600

WO gibs diese Cpus die das mitmachen???? mit ner lukü knapp 2 volt. nich zu fassen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Bitte das war mit LN2 auf der AOCT

so normal hab ich den bei 1,1V und Standard Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
*grml* Doofe Hitze, meiner läuft jetzt auf 3ghz bei 1.3v (wobei ich da noch teste, jetzt kommts mal wieder auf die Temp an -.-
 
Hallo.

Sei zufrieden,wenn er 3,6 ghz macht bei 400 FSB mit Luftkühlung.
Ich lass meinen mit 8x400 laufen bei 1,36 V-er soll ja auch etwas älter werden:daumen:


Mfg LungE
 
Einfach bei ebay --> Compurer nach Pretestet CPU suchen.

Da gibt es genug ,sind aber teuerer als eine neue. Aber egal
 
also nen kentsfield dazu zu bringen unter luft die 4ghz zu knacken halte ich für sogut wie unmöglich. wie 4ghz brauchst nen q6600 vid<1,25 und die haben leider die eigenart bei gleicher vcore wärmer zu werden. ergo @H2O is alles ok :)

mfg
wodgod
 
naja hab ihn jetzt mit 8x400 laufen und er rennt und rennt und rennt^^
bin damit zufrienden, aber jetzt wos im meim zimmer 32° C hat --> ich weiß is krass, aber die dachplatten über meim zimmer^^ erhitzen den raum derb, lassen die arme cpu schon schwitzen, werd mir deshalb mal noch um ne wakü guken, welche gleich noch die zwei grakas mitkühlt, die gehäusekühlung behalt ich naütrlich in dem gleichen maß^^ XD

Folglich "Laute Wakü^^"
 
wozu willst du eigentlich die 4 ghz ?
weils aufm papier so toll aussieht ?
diese brachiale rechenleistung bringts doch grade mal so zum benchen....
schonmal gedanken über lebensdauer und stromverbrauch gemacht ;) ?
im idle [also etwa 70 prozent der zeit, in der mein rechner an ist] takte ich meinen dual core auf etwas unter 1 ghz und es reicht wunderbar....

aber trotzdem gratulation zu deinem taktfreudigen modell =)
 
Nur zur Info:

Q6600 Vid 1.3V
Läuft seit über einem Jahr bei mehr als 1.55V auf 3.6Ghz stabil.
Booten und benchen kann ich mit über 4Ghz, aber nur bei max Vcore, sprich 1.78V;)

Die halten schon was aus, also keine Angst.
Viel wichtiger ist trotzdem das System gut auszubalancieren denn am Anfang wollte sich kein stabiler Betrieb einstellen.
Es ist immer verschieden und man muss sich an die optimalen Einstellungen annähern.
 
Zurück