Intel core 2 extreme qx6850 TEUR :D

lire

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr da draussen, ich denk mal Ihr hockt vor dem Rechner sonst wuerdet ihr das hier garnicht lesen koenne :D

Ich bin im Besitz einer Intel Core 2 Extreme QX6850, ich hab mir ueberlegt diesen durch einen neuren I7 Prozessor Preisklasse 300 Euro zu wechseln. Na jetzt zu meiner Frage: Warum ist mein jetziger Prozessor immernoch so Teuer, hab mal gegoogelt bei Toppreise zb. war der billigste 900 Fr. ( In der Schweiz sesshaft ). Ich mein der ist doch schon alt?

Bitte helft mir weiter :D

Danke im Voraus :D

Rechtschreibe fehler koennt ihr behalten :P

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden eines Käufers!
Ich will dir jetzt nicht die Stimmung vermiesen, aber ich glaube nicht, dass dir den jemand für einen solchen Preis abnimmt.
Habs grad mal umgerechnet, wären knapp 830€...und soviel investiert man heutzutage wenn dann in aktuelle Hardware!

Aber wenn du Glück hast, könntest du vllt an die 300€ für die CPU bekommen...obwohl ich nicht weis, wer das noch dafür ausgeben würde...ich würde es nicht tun.

Auch mein Q9550 kostet neu noch etwa 200€...wer den jedoch jetzt noch neu Kauft ist selber schuld! Würde den vllt für 100€ nochmal kaufen!

Wünsche dir wirklich viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

edit: Habe grad nen Ebay Link gefunden, wo man den QX6850 für etwa 260€ bekommt...in dem Preissegment würde ich die CPU auch schätzen.

Raritätswert :D

Aber, der ist doch immer noch eine gute CPU... Den kannst du auch noch gut übertakten und hast dementsprechend noch viel Leistung:devil:.

[...] ich hab mir ueberlegt diesen durch einen neuren I7 Prozessor Preisklasse 300 Euro zu wechseln. Na jetzt zu meiner Frage:

i7-CPU´s kosten nicht mehr so viel :) Der 2600K (Top-CPU) kosten rund 240 Euro. Das ist auch der Grund, warum keiner mehr die Core2Quad´s haben möchte. Sorry. :ugly: Mit Glück kannst du deinen für 200 Euro verkaufen und dann in den sauren Apfel beißen.

Zurück