Intel Core 2 Duo E6750 -> Intel Core i5-2500k

Walder91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hätte die Frage ob das sich definitiv lohnt jetzt zuzugreifen und der Prozessor mir etwa solange reicht wie der Core 2 Duo E 6750 getan hat.

Genau kann man das nicht sagen, aber er ist definitiv ein Leistungsschub und einer der besten zurzeit erhältlichen Prozessoren, sodass er von den aktuellen mit am längsten leistungsmäßig halten wird...

Kommt vor allem darauf an, was genau du mit einem PC machst.
Aber da du ja aufrüsten willst und du mit der CPU problemlos surfen könntest, geht es wohl um Gaming oder andere anspruchsvolle Anwendungen.
Und da einfach immer mehr Anwendungen vier Kerne unterstützen wird dir der 2500k sehr viel Spaß machen und auch einen spürbaren Leistungsschub bieten.

Die Nachfolger der ix-2xxx CPUs stehen wohl schon in den Startlöchern. Also jein.

Der 2500K ist sehr gut und hat ein Top P/L-Verhältnis wird aber wohl ab dem Frühjahr / frühen Sommer nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette stehen.

Ob du so lange warten willst, musst du selbst wissen.

Da Ivy Bridge in erster Linie ein Shrink ist (ergo einfach nur weniger Leistungsaufnahme) würde ich sagen: Greife jetzt zu.
Warten kann man natürlich auch noch bis Haswell (^^) aber warum?
Wie schon gesagt: Es kommt auf den Anwendungszweck an.
Mit dem 2500k wirst du bei derzeitigem Entwicklungstempo noch sehr lange Freude haben. Zumindest was Gaming, Surfen usw. betrifft.

Sehe ich auch so, habe im März von einem 6750 auf den 2500k gewechselt und bin mehr als zufrieden.
graka war vorher eine 8800gt und jetz ne 560ti, der sprung ist riesig gewesen (spieleperformance)
und bereut hab ich es auch nicht, davon abgesehen bis die ersten ivys raus sind und vor allem VERFÜGBAR vergeht noch nen weilchen.

wechsel jetzt! und habe spaß :D

Wenn du mit dem c2d so lange ausgehalten hast, kannst du das mit dem i7 oder gar j5 auch schaffen.
Da wäre sogar die ein oder andere neue graka ohne handbremse drin.

Richtig schlau wäre es gewesen, du hättest im letzten April gewechselt, denn jetzt ist der 2500k teurer als damals. Aber der Sprung lohnt auf jeden Fall und ich vermute mal, dass du den i5 ähnlich lange behalten kannst. Kauf dir nen guten Kühler, dann kannste den auf 4,5 GHz jagen.

Ich würd jetzt wechseln.
Der e6750 ist echt lahm(ich hab auch einen aber mir fehlt grade das Geld zum aufrüsten)
Der 2500K ist so um die 500-600% schneller.
Also einen Fehler kannste auf keinen Fall machen
:)

500-600% halte ich für etwas übertrieben. :schief: Aus meiner Erfahrung mit 2600k und e6750 würde ich grob 300% sagen. ;)

Richtig schlau wäre es gewesen, du hättest im letzten April gewechselt, denn jetzt ist der 2500k teurer als damals. Aber der Sprung lohnt auf jeden Fall und ich vermute mal, dass du den i5 ähnlich lange behalten kannst. Kauf dir nen guten Kühler, dann kannste den auf 4,5 GHz jagen.

Wann hat es je Sinn gemacht JETZT Hardware zu kaufen....
Der beste Zeitpunkt war immer GESTERN oder MORGEN.
Siehe Plattenpreise....:ugly:

Zurück