Intel Coffee Lake-S & AMD Ryzen Threadripper: Roadmaps mit Z390, Z490 und CFL-Achtkerner

AW: Intel Coffee Lake-S & AMD Ryzen Threadripper: Roadmaps mit Z390, Z490 und CFL-Achtkerner

Kann ich aber auch verstehen.
Man kauft sich ja etwas und rechnet mit einer bestimmten Leistung.

Wenn auf einmal etwas eingebremst wird, würde mir das auch nicht schmecken.

In diesem Fall hab ich noch nix gekauft, da ich zur Zeit ohne Gaming PC dastehe(alten verkauft).
Aber zukünftig gehe ich mal davon aus, dass selbst die Leistung beim Kauf nicht weiter garantiert werden kann.

Vielleicht müssen wir spätestens seit Meltdown/Spectre einfach mit so etwas rechnen.
Oder man zieht den Stecker, bleibt offline und konserviert seine Leistung. ;)
Für mich ist letzteres aber eher nicht praktikabel.

Ne, Stecker ziehen geht nicht im Zeitalter der Onlinelebens.
Dann kannste dich als Renter in der Nähe der Arktis zur Ruhe setzen. ;)
 
AW: Intel Coffee Lake-S & AMD Ryzen Threadripper: Roadmaps mit Z390, Z490 und CFL-Achtkerner

Mit Z490 ist die Verwirrung dann komplett. Ging ja bei Ryzen schon los als man sich anhand der Kennziffern von Intel bedient hat und auch die Midrange Boards mit B350 quasi für Intel "gesperrt" hat aber jetzt wird es langsam lächerlich.

Halte ich für eine ziemlich unnötige Aktion, Intel macht das schließlich schon ein paar Jahre mit der Kennzeichnung von Chipsatzausbau und deren Generationswechseln. Wo soll da der Vorteil für AMD liegen außer, dass man Intel auf den Sack geht und die weniger versierten Kunden verwirrt?
 
AW: Intel Coffee Lake-S & AMD Ryzen Threadripper: Roadmaps mit Z390, Z490 und CFL-Achtkerner

und die weniger versierten Kunden verwirrt?

Selbst schuld, wenn sie sich nicht auskennen.
Weiß doch jeder dass Z390 für Coffee Lake 8-Kerner kommt und Z490 dann für Ice Lake ! ;) :ugly:
 
AW: Intel Coffee Lake-S & AMD Ryzen Threadripper: Roadmaps mit Z390, Z490 und CFL-Achtkerner

Mit Z490 ist die Verwirrung dann komplett. Ging ja bei Ryzen schon los als man sich anhand der Kennziffern von Intel bedient hat und auch die Midrange Boards mit B350 quasi für Intel "gesperrt" hat aber jetzt wird es langsam lächerlich.

Halte ich für eine ziemlich unnötige Aktion, Intel macht das schließlich schon ein paar Jahre mit der Kennzeichnung von Chipsatzausbau und deren Generationswechseln. Wo soll da der Vorteil für AMD liegen außer, dass man Intel auf den Sack geht und die weniger versierten Kunden verwirrt?








Würde eher sagen das es ein wenig Peinlich ist was AMD da macht , genauso wie sich manche einen Heck Spoiler auf ihren 90 PS Golf kleben damit er nach Porsche aussieht
:D
 
AW: Intel Coffee Lake-S & AMD Ryzen Threadripper: Roadmaps mit Z390, Z490 und CFL-Achtkerner

Würde eher sagen das es ein wenig Peinlich ist was AMD da macht , genauso wie sich manche einen Heck Spoiler auf ihren 90 PS Golf kleben damit er nach Porsche aussieht
:D
Ähmm, was? Den Intel-Chipsätzen der letzten Jahre haftet doch hart das gammelige an und der Z-Serie auch noch die Kundenverarsche...
...nein, AMD macht das einzig und allein um etwas wie numerische Überlegenheit zu haben und nimmt dafür die weitere Zersplitterung und eben diesen Intel-Trashvibe in Kauf.
 
AW: Intel Coffee Lake-S & AMD Ryzen Threadripper: Roadmaps mit Z390, Z490 und CFL-Achtkerner

Mit Z490 ist die Verwirrung dann komplett. Ging ja bei Ryzen schon los als man sich anhand der Kennziffern von Intel bedient hat und auch die Midrange Boards mit B350 quasi für Intel "gesperrt" hat aber jetzt wird es langsam lächerlich.

Halte ich für eine ziemlich unnötige Aktion, Intel macht das schließlich schon ein paar Jahre mit der Kennzeichnung von Chipsatzausbau und deren Generationswechseln. Wo soll da der Vorteil für AMD liegen außer, dass man Intel auf den Sack geht und die weniger versierten Kunden verwirrt?

Man könnte das als reine Provokation auffassen, aber Gerüchten zu Folge lässt Intel es in Zukunft wohl drauf ankommen und sich nicht weiter an der Nase herumführen: Der X299 wird vermutlich einen Nachfolger namens X399 erhalten...

Denkt eigentlich mal jemand an die armen Hardware-Redakteure, die sowas übersichtlich präsentieren sollen Kunden?
 
AW: Intel Coffee Lake-S & AMD Ryzen Threadripper: Roadmaps mit Z390, Z490 und CFL-Achtkerner

Man könnte das als reine Provokation auffassen, aber Gerüchten zu Folge lässt Intel es in Zukunft wohl drauf ankommen und sich nicht weiter an der Nase herumführen: Der X299 wird vermutlich einen Nachfolger namens X399 erhalten...

Denkt eigentlich mal jemand an die armen Hardware-Redakteure, die sowas übersichtlich präsentieren sollen Kunden?

Warum Arm. Ihr habt doch den ganzen Tag nur Spaß mit der neusten Hardware :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S & AMD Ryzen Threadripper: Roadmaps mit Z390, Z490 und CFL-Achtkerner

Ähmm, was? Den Intel-Chipsätzen der letzten Jahre haftet doch hart das gammelige an und der Z-Serie auch noch die Kundenverarsche...
...nein, AMD macht das einzig und allein um etwas wie numerische Überlegenheit zu haben und nimmt dafür die weitere Zersplitterung und eben diesen Intel-Trashvibe in Kauf.



Ja wenn du meinst .

So kann man es sich auch schön reden :D

Anstatt das AMD sich eine unverwechselbare eigene Nummerierung für ihre Chipsätze erstellt , versucht man deinen eigenen Worten zufolge sich an die Gammeligen und Kundenverarschenden Chipsätze von Intel anzunähern?!

Aber wer AMD,s Marketing kennt :rollen:
 
Zurück