Intel Celeron D 336- Was denkt ihr wie viel Mghz bei standart vcore

OC-Junk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi habe heute von einem freund ein Intel Celeron D 336 bekommen. Will ihn natürlich übertakten habe auch vor ihn zu köpfen:ugly:.Frag mich jetzt schon wie viel ich mit standart vcore hinbekomm. MB ist ein altes asrock board und cpu kühler ist dieses "goldstück" ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Xigmatek Apache
Könnt ja mal eine Mhz zahl angeben mal looken wer am nächsten an den takt dann heran kommt:ugly:.
Mfg. OC-Junk

Du wirst an der Kühlung scheitern. So eine Netbürste verheizt ganz schön viel Holz und dieses mickrige Ding da, wird den Sellerie nicht ausreichend kühlen können (übertaktet+angehobene VCore natürlich)...

Also hab gerade bei einem anderen Kumpel ein celeron D übertaktet der sogar noch den standart intel kühler drauf hatte also standart hatte die CPU 3,2ghz hab die spannung von standart 1,375 auf 1,4 gestellt FSB um +0,1v und dann lief die CPU ohne probleme stabil bei 4,2ghz:hail: Nur die temp waren mit dem standart uralt kühler dem nach bei 70°C ohne last naja war ja auch nur mal als Versuch:ugly:

Die Cedar Mills gehen unter Luft ganz gut, da sind durchaus 4 GHz und mit mehr VCore 4,5 GHz drin.
Bei dem D 336 in 90nm wird allerdings nicht viel gehen, ohne VCore-Anhebung (+ ausreichender Kühlung) wirst du nicht einmal die 3,5 GHz sehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. ;)

Die Cpu von dem Kumpel ist ein Intel celeron D 351 das is auch ein Prescott und der ging wie gesagt biss 4,2ghz wurde aber auch seine 70°C warm.

Naja trotzdem danke an alle werde dann in der nächsten zeit den OC versuch starten naja erstmal die IHS ab machen :ugly:

Mfg. OC-Junk

Bei dem Celeron D 351 hast du allerdings schon 400 MHz mehr als mit einem D 336 (2,8 GHz), insofern sollte da in der Tendenz auch mehr gehen.
1 GHz zusätzlich mit Simpelkühlung und OHNE mehr VCore halte ich dennoch für nicht möglich. Das ist das, was ich mit einem Celeron D 335 (= 336 ohne Intel64) mit 1,7 Volt und Kompressorkühlung erreichen konnte: CPU-Z Validator 2.1
Mehr VCore geht mit dem Board ohne Voltmod nicht...

Also meine erster eindruck ist jetzt positiv ohne vcore oder sonstiges anzuheben 3,6ghz mit 49°C und auf meinem MSI mainboard 4,2ghz mit cpuv um 0,1875v nb auf 1,275v und FSB 20% naja morgen kommen pics da vista die cpu als hardware änderung sieht und ich morgen windows xp oder 2000 auf meine alte platte installen werde :ugly: und dann ocen wir mal weiter hoffe das ich 4,4 noch gebacken bekomm :hail::ugly::hail::ugly::hail:

Mfg. OC-Junk

Wow, das scheint angesichts der niedrigen VCore wirklich ein Top-Exemplar zu sein. :wow:
Mach auch mal eine CPU-Validation, mich würden die restlichen Settings interessieren.
Bestes Ergebnis @air auf hwbot sind knapp 4,5 GHz: hwbot.org - Top Results.

Glaube auch das ich mal ne gute CPU erwischt habe oder es liegt an dem köpfen oder auch beides :ugly: naja morgen erstma win 2000 auf alte platte machen kack vista hardware fehler nenene

Köpfen hat wahrscheinlich schon etwas gebracht, vor allem bei der Temperatur. Die Prescotts haben zum Teil extrem krumme Heatspreader (kein Vergleich zu Core 2). Aber eines ist klar: Ob mit oder ohne HS, wenn die CPU nix ist, dann hilft auch ein kühler Kopf bzw. Kern nur bedingt.

So habe dann mal 4ghz stabil am laufen mit 55°C hab leider noch keine zeit gefunden win 2000 zu updaten etc. also noch garnix nichmal treiber für grafik aber hier mal paar sachen :devil:Anhang anzeigen 45284Anhang anzeigen 45285 http://valid.x86-secret.com/ da dann mal bei id suche 446757 eingeben und dann kommt meins.
so wenn ich mal wieder zeit habe kommt mehr und vielleicht noch ein peltier element :ugly: naja aber erstma mit dem kühler nicht schlecht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück