Intel Celeron D 330 OC

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hey hey,

Ich wollte euch mal was zum Thema OC fragen und zwar habe ich noch ein Intel Celeron D 330 System daheim. Ich hab diese jetzt mal wieder ausgegraben weil ich grade ein eigenes Gehäuse konstruiere, wo das System dann Platz finden soll. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr denkt bis wieviel MHZ ich diesen Übertackten kann ? Standart sind 2,66 GHZ denkt ihr 3GHZ sind bei dem Drin unter Luftkühlung ? Und muss ich da den VCore anheben ? wenn ja wisst ihr wieviel und wo ich des mach ? ( BIOS? ) Wollte den Rechner so mal als nebenbei haben für kp CSS oder so.

MFG Patze93

also kann mich noch an den Pentium D erinnern
meiner lief auf ~4Ghz jedoch mit einer rießigen Hitzeentwicklung :devil:
das sollte der Celeron auch schaffen.

3GHz sollten kein problem sein, die meisten Modelle schaffen aucg 3,5, gute sogar noch mehr - das Ding ist nur: Es ist ein Celeron D - erwarte nicht dass die CPU selbst bei 4 GHz irgendwie "schnell" wird ;-)

Waren diese Celerons wegen dem hohen Multi nicht extrem taktfreudig? Ich kann mich da noch an Taktsteigerungen von 100 % erinnern, da solls Leute gegeben haben, die das Ding auf über 7 GHz geprügelt haben...

Bei dem Core ist weniger die Frage ob der sich takten läßt sondern eher ob das Board auf dem er sitzt überhaupt Optionen dafür besitzt.

Und selbst wenn der übertaktet wird wird der nicht viel besser .....es ist ein Celeron :schief:

Zurück