intel c2q 9550 oc

Ramteiler anpassen.. haha. 2.0 ist der niedrigste Ramteiler der möglich ist! und bei 400MHz FSB kommt er da schon auf 800MHz. Er will aber über 400MHz FSB gehen..

1.66 bei nem gigabyte board? echt? dachte da is nachunten immer bei 2.0 schluss. bei meinem DS3/ UD4P / EXTREME war das immer so!!
Richtig! Ist mir auch Neu das eine P45 Platine wirklich den 1.66 Teiler anbietet?! (kenne das nur von meinem G33)

Rein rechnerisch ist es möglich das es ihn gibt: 200'er FSB CPU x 1.66 = 667MHz RAM. (aber ich glaube kaum das dieser Strap bei ~470FSB laufen wird)
 
So, hab es nun auf sage und schreibe 3,7ghz geschafft, läuft bis jetzt stabil. Hab gestern auch 2stunden everest ultimate Stabi. Test gemacht und sandra info stabi. Test lief alles wunderbar :-) danke für die tipps
 
1.8 W T F

Wenn das jetzt KEIN Schreibfehler war, dann danke Gott, dass deine CPU noch lebt.
Das kriegt man doch grade so mit Trockeneis noch gekühlt, unter Luft will ich mir das nicht vorstellen, da schmilzt doch bald der ganze Kühlkörper ;)

Es sollten eigentlich so um die 1.3V nötig sein...
 
lol, 3fach hält besser :D
1,2850!!
bin noch net so der profi :D


ist ein C1 hast du gesagt oder? hm.. sieht man mal den unterschied ich brauch für 3,77GHz grade mal 1,216V und hab für diesen takt noch nichtmal weniger getestet. Prime Small läuft grade die 25. stunde an..

Apropo.. du solltest mal mit Prime testen!! Small FFT. der everest bzw sisoftware sandra test ist nicht sehr aussagekräftig. fordert die cpu bei weitem nicht so wie der small fft test bei prime. prime ist zudem viel empfindlicher und reagiert schneller auf fehler!!
 
Ist die E0 version, ging aber auch mehr habe aber nur 800mhz ram :-) aber 3,7ghz reichen glaub locker für die nächste Zeit
 
Ist die E0 version, ging aber auch mehr habe aber nur 800mhz ram :-) aber 3,7ghz reichen glaub locker für die nächste Zeit

wie ging auch mehr? aber für 3,7GHz brauchst du 1,285 Volt oder??

zum Prozessorspeed: wenn du mal in die aktuelle PCGH nen blick wirfst wirst du sehen: wenn du so wie ich mit nem 24" monitor also mit ner auflösung von 1920 x 1080 und mit 16:1 AF und 8xAA zockst (selbst bei 16:1 AF und 4xAA) limitiert ab einem Quadcore mit ca. 3GHz die Grafikkarte. also egal ob Q9550 mit 2,833 GHz oder mit 4GHz... die FPS bleiben bis auf 2-3FPS gleich!!
 
Hab meinen pc von http://www.hardware4u.net und von dort aus war der schon übertaktet und der vcore war für 4x3,40ghz 1.275.

Spiel meistens AF8x AA8x :)


hm.. hast wohl ein schwaches sample erwischt.. meiner läuft mit 1,280V auf 4,0GHz.. hab ihn als pretestet cpu bi pctweaker gekauft. und mit 1,216-1,232V (schwankt unter Last) mit 3,77GHz bin ich eigentlich ganz zufrieden. der heißeste Kern wird wird unter Prime Small FFT, also bei maximaler belastung und 24°C raumtemperatur maximal 58°C warm. das ist ein top ergebnis finde ich!
 
hm.. hast wohl ein schwaches sample erwischt.. meiner läuft mit 1,280V auf 4,0GHz.. hab ihn als pretestet cpu bi pctweaker gekauft. und mit 1,216-1,232V (schwankt unter Last) mit 3,77GHz bin ich eigentlich ganz zufrieden. der heißeste Kern wird wird unter Prime Small FFT, also bei maximaler belastung und 24°C raumtemperatur maximal 58°C warm. das ist ein top ergebnis finde ich!

Wieso heißt das, dass er ein schwaches Exemplar hat? Er kann immernoch den vcore senken. Außerdem ist "schwach" die falsche bezeichnung. Ein Q9550 ist nie schwach :P
 
Wieso heißt das, dass er ein schwaches Exemplar hat? Er kann immernoch den vcore senken. Außerdem ist "schwach" die falsche bezeichnung. Ein Q9550 ist nie schwach :P


naja, wenn die den pc mit übertaktetem prozessor verkaufen, werden sie sich bei den spannungswerten schon was gedacht haben!! die heben ja nicht zum spaß die vcore an!!
nach dem was er geschrieben hat, nehm ich an, dass die den prozzi mit den 3,4GHz getestet haben werden, und somit auch die dafür nötige spannung angelegt haben!! in diesem fall halt 1,275V
 
naja, wenn die den pc mit übertaktetem prozessor verkaufen, werden sie sich bei den spannungswerten schon was gedacht haben!! die heben ja nicht zum spaß die vcore an!!
nach dem was er geschrieben hat, nehm ich an, dass die den prozzi mit den 3,4GHz getestet haben werden, und somit auch die dafür nötige spannung angelegt haben!! in diesem fall halt 1,275V

Auf irgendwelche Fertig-Pc-Schmieden würde ich nicht vertrauen. Da geht immernoch was. Naja Probieren geht über Studieren.
 
ER möchte OCen, also steht das wohl nicht bei dir, das zu hinterfragen ;)

vielleicht is es bei euch im pifke-land anders, aber bei uns in ösi-land gilt das recht der freien meinungsäußerung;)

konstruktive kritik kann man annehmen, oder sie fälschlicherweise nicht als solche wahrnehmen. ich persönlich wollte nur ersteres anbringen, und keinen persönlich angreifen.
bin kein feind der übertaktung, (hab meinen q9550 e0 auf 3.6ghz gebracht!) glaube jedoch, dass dieses thema von einigen, aus welchen gründen auch immer, etwas zu wichtig genommen wird!)


lg,
stefan
 
Hi Stefan!

Da du ja selber deine CPU geoced hast, aber selbst es wohl nicht als "zu" wichtig ansiehst würde ich gerne deinen Grund zur Takterhöhung verstehen. ;)
 
Zurück