Intel basierter "Arduino"

ein neues Arduino kompatibles Entwicklungsboard
*bahnhof*
aus der Intel® Quark Familie
*bahnhof*
Dieses Board nennt sich Intel® Galileo
oha!
Pentium 32-Bit System on a Chip (SoCs) Prozessoren
das klingt irgendwie seltsam ^^
"Dem Internet der Dinge" ("from the Internet of Things")
das klingt gleich in 2 sprachen seltsam :ugly:
*bahnhof*
*bahnhof*
nahezu vollständige x86 Architektur auf der Größe einer Kreditkarte
hui
In der Theorie müssten dort 32-Bit Windows oder Linux installierbar sein.
cool ^^

ganz ehrlich: hab mich selten so dumm bei so wenig text gefühlt xD ein paar begriffsklärungen in kurzen worten hätten mir sicher geholfen ;P

edit: mehehehe, und da gehts gleich weiter :P
einfach handlebaren RTOS
*bahnhof* ^^

@DarkMo: das du Arduino nicht kennst, dafür kann hier keiner etwas - aber Google kennt es übrigens

@topic: wenn ich das ganze richtig gelesen hab, dann soll es sogar vollständig mit der Arduino IDE kompatibel programmierbar sein.

@topic: wenn ich das ganze richtig gelesen hab, dann soll es sogar vollständig mit der Arduino IDE kompatibel programmierbar sein.

Ja, außerdem soll es mit den Shields es Arduino Uno kompatibel sein.

@DarkMo: Oha, wenn du dich dabei schon Dumm fühlst, solltest du dich niemals mit mir betrunken unterhalten. :ugly:
Da fang ich erst richtig mit Physik oder richtig schweren Themen an.

@Leandros: Bitte verlink doch vorne deine Quelle und nicht den gleichen Artikel von dir auf einer anderen Website.

Bei Intel selbst ließt es sich so als könnte man in der Tat mit der gewohnten IDE pprogrammieren, allerdings läuft "Arduino" als Thread auf dem Standard-Linuxkernel statt direkt auf der CPU. Das erklärt auch die miserablen Updateraten für die Ein/Ausgänge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die wirklich zu den Arduino Uno Shields vollständig kompatibel sind, dann schmeiss ich meinen Arduino DUE in die Ecke. Sind Zwar Pin kompatibel aber 5V Shields vertragen sich mit den 3,3V Board leider nicht so. Und wenn das ding dann auch noch eine Sata Schnittstelle oder einen Voll Nutzbaren USB Anschluss hat und nicht nur einen zum Parametrieren dann Spart man sich doch einige Shields, wie z.B. das Ethernet oder das USB Shield.

Zurück